Bellona @ Uni

Gezeichnet durch:

Überfüllte Hörsäle
Uni

Bellona mit Platz am Boden
(Ja, ein Po kann einschlafen!)
Uni

Freundinnen mit Pullover-Abdrücken auf der Stirn
(Den Kopf für ein kurzes Nickerchen auf dem Arm abgelegt!)
Eingepennt

War ein langer, aber auch lustiger Tag.
Meine zwei Lieblings-Kommilitoninnen sind einfach Zucker!!!

17 Gedanken zu „Bellona @ Uni

    • nein in sachsen gibt es die studiengebühren noch nicht.

      und spaßig war es eigentlich nur, weil wir uns halt die laune nicht verderben lassen. aber eigentlich ist es schon weniger lustig, dass man ständig aufm boden sitzen muss, nicht in seminare reinkommt weil sie überfüllt sind oder seminare komplett gestrichen werden. dass wir die „scheine“ brauchen um endlich mal fertig zu werden, interessiert keinen. das ist schon ätzend.

      • Ja, das glaub ich dir! Na wenigsten müsst ihr für so einen Scheiß nicht auch noch zahlen. Das wäre ja sonst echt die Höhe!

        (du hast den doppelten Kommentar ja noch gar nicht gelöscht!)

    • ja, das geht immer so ab. also in den meisten seminaren/vorlesungen ist akuter platzmangel an der tagesordnung. entweder man kommt gar nicht mehr rein und kann sich den „schein“ dann auch abschminken, oder aber man sitzt auf dem boden. ;) ist schon blöde, aber was soll man machen… ich glaube, dieses problem gibts an sehr vielen unis in deutschland.

      ich werd in zukunft wirklich öfter mal uni-bilder machen, ist ja auch ne schöne erinnerung für später!

      :wave:

  1. Das ist heftig.

    Gestern sah ich einen Bericht über einen Jugendlichen, der nicht mehr in die Schule gehen wollte. Er wurde dann in eine Schule geschickt, die etwas anders arbeitet (aber staatlich ist), mit ganz kleinen Klassen. Da habe ich so an die Normalklassen gedacht, die oft ja auch an ihre Grenzen stoßen, wenn man die Anzahl der Schüler betrachtet.

    Vielleicht solltest Du auch mal Alternativen überlegen?

  2. Ist nicht schön, wenn sioch zuviele Leute in einem Raum befinden und auch noch etwas lernen sollen ;)
    Aber die Möglichkeit zu einem kurzen Nickerchen ist schon verlockend :))

  3. Mitfühlende Grüße von einer TU-Leidensgenossin!
    Bei uns werden momentan auch die absonderlichsten Verhaltensweisen entwickelt, um einigermaßen heil und möglichst zeitig trotz Linie 61 am Bestimmungsort anzukommen und möglichst noch einen Sitzplatz zu bekommen.
    Und da wundert sich einer, warum im Hochschulranking überall rote Punkte auftauchen…

    • also, linie 61 ist ja sowieso das absolute grauen! nur atmen ist schöner!!

      ich muss leider auch immer mit dem horror-bus fahren.

      schon alleine deswegen stehe ich viel zeitiger auf, als ich müsste. und natürlich wegen den sitzplätzen. doch wenn man dann im laufe des tages vom weberplatz zum HSZ in 20 min kommen muss (einsteigen in überfüllte busse meist nicht möglich), nützt es alles nichts mehr: man kann allerhöchstens noch einen platz auf dem boden ergattern.

      das sind wirklich unmögliche zustände… aber man gewöhnt sich an alles! ;)

      • Ja, so ging mir das letztes Semester auch immer. Meistens war es dann nichtmal möglich, pünktlich an B zu sein, wenn man an A nicht eher gestartet ist. Aber nojo. Irgendwann reagiert man mit stoischer Gelassenheit… oder positioniert sich irgendwo auf’m Campus ne Fahrradleiche, die ihren Anforderungen noch einigermaßen gerecht wird. Bissl logistisch geschickt geplant ist das echt absolut zu empfehlen!

  4. Tjaja… wie ich schon schrieb, haben wir in manchen Vorlesungssälen keine Tische…
    Was geht nur z.Z. in D. ab?
    Und hab neulich nen Artikel gelesen, dass Studenten aus irgendeiner Stadt ne Vorlesung im Kino hatten, weil die Raumkapazität der Uni nicht mehr ausreicht. Crazy…
    Aber wenigstens mal was anderes ;D!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s