Zurück in die Vergangenheit

Am gestrigen Samstag entschlossen mein Freund und ich uns für einen Tagesausflug. Wir fuhren bei strahlendem Wetter nach Zwickau, die Fahrt dauerte nur 1 Stunde.
Zwickau hat für mich eine besondere Bedeutung. Nach meinem Abi ging ich dorthin, um das für mich Falsche zu studieren… Doch ich habe keine schlechten Erinnerungen an die Stadt und meine Zeit dort, nur weil ich eine falsche Entscheidung getroffen hatte.
Zwickau bedeutet für mich „flügge“ werden. Ich war 19 und ging von zu Hause weg, war ganz auf mich allein gestellt in einer mir völlig fremden Stadt. Doch diese 3 Semester dort waren wirklich schön. Ich habe viele Freunde gefunden, habe viel gefeiert, hatte Spaß und wurde auch ein bisschen erwachsener. Ich bin nun etwas wehleidig, weil es mir ein bisschen um diese Zeit leid tut. Auch meine Eltern hatten es nicht leicht, weil sie von mir enttäuscht wurden, doch standen sie trotzdem immer hinter mir und halfen mir wo sie konnten.

Doch nun zu gestrigen Tag. Ich wollte MTM alles zeigen, was mich mit Zwickau verbindet. Ich kenne mich ja gut dort aus, und so konnten wir das Ganze gleich als Städtetrip gestalten, denn diese Stadt ist wirklich sehenswert. Recht klein (gilt aber als Großstadt, 100000 Einwohner) ist sie, und sehr hübsch.
Wir hatten einen schönen Tag dort, und natürlich habe ich alles mit meiner Cam festgehalten.

Hier also die Bilder von der Reise in meiner Vergangenheit…

Ein Teil des Campus der Westsächsischen Hochschule Zwickau
WHZ

Das Studentenwohnheim mitten in der Innenstadt, in dem ich gewohnt habe. Super Lage, und immer was los. :)
Studentenwohnheim WHZ

Bilder der wunderschönen Zwickauer Innenstadt, inklusive Zwickauer Dom
Zwickau  Zwickauer Dom

Hübsch, oder? Tja, Zwickau ist eben nicht nur die Stadt des Trabants… ;)

5 Gedanken zu „Zurück in die Vergangenheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s