Das Dresdner Stadtfest – Ein voller Erfolg!

Wir trotzten am Samstagabend dem abartigen Wetter, und besuchten doch das Dresdner Stadtfest. Der Regen hatte zumindest ein bisschen nachgelassen, also war es weitestgehend ok für mich und meine Frisur. ;) Wir waren zu dritt unterwegs, mein Freund, meine Cousine/Freundin und ich. Es wurde ein bisschen geschlemmt, ein bisschen getrunken und ein bisschen geguckt. Das Feuerwerk um 22:30 Uhr war richtig schön, es hat sich also gelohnt, nochmal rauszugehen. Lange blieben wir allerdings nicht, gegen 0 Uhr verzogen wir uns wieder.

Umso besser wurde tatsächlich der Sonntag. Das Wetter war einfach perfekt, und die Dresdner Altstadt war völlig menschenüberfüllt. Überall gab es Futter- und Getränkestände, Bühnen, Bungee-Jumping, einen Mittelaltermarkt, ein Kinderland, ach, einfach alles mögliche. DAS ist wirklich die größte Party der Stadt, ich war total begeistert. Wir kamen sogar pünktlich zum „Fürstenzug“ an:

F?rstenzug Stadtfest Dresden

Die Sonnenstrahlen taten gut, und das rege Treiben in der City war genau das Richtige für so einen Sonntag. Wir liefen 5 Stunden lang durch die Gegend, damit wir auch ja nichts verpassten. Es gab kühles Radler und ein paar Schlemmereien, viel zu sehen und zu staunen.
Es war alles einfach toll!

Stadtfest Dresden  Stadtfest Dresden

18 Gedanken zu “Das Dresdner Stadtfest – Ein voller Erfolg!

  1. Ach Mensch, dann hätten wir uns ja wirklich fast gesehen. :>> Beim lebenden Fürstenzug war ich auch mal eine Weile zuschauend, allerdings saß ich bei August des Starkens Ankunft dann schon vor der Bühne, auf der dann das Lennon-Tribute anfing. Ich fand das Stadtfest auch toll, v.a. kam man trotz der Menschenmassen (fast) überall hin, ohne groß Drängeln zu müssen.

  2. Wir hatten ein riesiges GLück, trotz miesem Wetterbericht ein Traumwetter am Samstag. Dafür war es dann hier Sonntag nicht mehr so doll, aber das war ja dann egal (da lag eh die halbe Stadt im Koma vom Vortag!)

Kommentar verfassen

