Alles neu!

Heute hatten wir unseren ersten Tag an der Uni. Um 12 Uhr Mittags mussten wir im „Department of Germanic Studies“ sein, um unsere Betreuerinnen vorzustellen.
Vorerst staunten wird über den Menschenauflauf an der Uni, denn es ist momentan „Fresher’s Week“, und die ganzen Erstsemestler tummeln sich zuhauf auf dem Campus.

 Freser's Week

Das Trinity College hat wirklich Charme, es ist schon sehr alt und der Campus ist wirklich schön! Und groß! Man kann sich fast verlaufen. Schöne alte Gebäude zieren das Gelände, schade dass gerade das Gebäude unseres Institutes eines der wenigen hässlichen ist (ohne Foto, das war es mir heute noch nicht wert). Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert, wa!

Trinity College Dublin  Trinity College Dublin  Trinity College Dublin

Wir wurden heute informiert, was unsere Aufgabengebiete am College sein werden. Wir werden 4-5 Kurse in „Spoken German“ unterrichten, jeder natürlich verschiedene. Außerdem halten wir jeder ein Tutorium zu Kulturgeschichte bzw. Landeskunde. Leider muss dies auf Englisch stattfinden, wovor mir ja graut wie sonstwas. Ich hoffe, ich lerne bis zur nächsten Woche, wenn unsere Arbeit beginnt, noch ein bisschen besser Englisch zu sprechen.
Außerdem arbeiten wir an einem Theaterprojekt mit, müssen 14tägige Film- und Stammtischabende, eine Schnitzeljagd durchs Goethe-Institut und ein Pub-Quiz organisieren. Mal schauen, wie wir uns machen.

Nach unserer Einführung am College sind wir dann noch ein bisschen durch die Stadt geschlumpert, wo ich wieder ein das eine oder andere schön Bild knipsen konnte.

Dublin City  Dublin City

Den Abend verbrachten wir mit gemeinsamem Gemüse-Eintopf-Kochen und bei einem Glas Rotwein. Therese hat unten Fußball geguckt und gejubelt wie blöde, weil ihre Lieblingsmannschaft Liverpool gewonnen hat. Was ich hier alles vom Weltgeschehen mitkriege, toll! :D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s