Stunningly beautiful!

Gestern hab ich wieder etwas tolles erlebt! Die schmerzenden und frierenden Glieder am Abend waren ein Preis, den ich gerne gezahlt habe, für das was ich sehen und fotografieren durfte.
Suse und ich machten uns gegen Mittag mit der Bahn auf den Weg nach Howth, was wie eine kleine Halbinsel ist, die zu Dublin gehört. Bei relativ gutem Wetter (ein paar Wolken, ein bisschen Sonne…) kamen wir dort an und schlenderten erstmal an der Strandpromenade entlang, um dann langsam den Weg in die Berge zu finden.

Hafen in Howth  Hafen in Howth

Als wir dann durch die Berge, und trotzdem nah am Meer gewandert sind, wurde es schon sehr grau, und nun wechselten sich Sturm, Regen und etwas ruhigeres Wetter wieder im 5-Minutentakt ab. In Irland weiß man einfach nie! Nun waren wir einmal oben, also ließen wir das Wetter Wetter sein, wanderten und genossen diese atemberaubende Natur.

Wanderung Howth  Wanderung Howth
Wanderung Howth  Wanderung Howth
Wanderung Howth  Wanderung Howth

Nachdem wir ca. die Hälfte der Strecke (wir wollten um die ganze Insel rumlaufen) geschafft hatten, und man schon ein Stückchen von Dublin hinterm Berg sehen konnte, wurde das Wetter richtig düster und es fing richtig an zu schiffen!

Wanderung Howth

Also haben wir die Beine in die Hand genommen, und sind ein Stückchen ins Innere der Insel gelaufen, wo wir auch schon wieder Zivilisation und vor allem ein Pub vorfanden. ;) Wir hatten Glück, denn DANN kam ein noch Schlimmerer Regenguss herunter, und wir saßen Gott sei Dank im Warmen.
Nach 1 Stunde im Pub machten wir uns dann wieder auf den Weg, und zwar nicht mehr um den Rest der Insel, sondern zurück zum Hafen. Es war einfach schon zu spät, aber den Rest der Insel werden wir sicher auch noch erkunden, irgendwann.
Als Rückweg wählten wir die Straßen, nicht mehr den Wanderweg am Meer entlang. Und wisst ihr was? Am Ziel angekommen herrschte wieder tollstes Wetter!

Wanderung Howth  Hafen in Howth

So, ich wünsche allen einen schönen Feiertag, ich für meinen Teil muss heute in die Uni, zur Einführungsveranstaltung für die Studenten. Dort stellen sich dann alle Lehrer vor, und auch die Praktikantinnen kommen nicht drumherum. ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s