Halloween steht vor der Tür

So, wieder eine Arbeitswoche geschafft. Es war eine kurze Woche, denn am Montag war ja Feiertag und morgen hab ich regulär frei. Es lief gut mit den Studenten, ich habe mit ihnen Rollenspiele zum Thema Eltern-Kind-Beziehung in kleinen Gruppen gemacht. Einer der Gruppe war immer der Sohn, der ein Punk war, und die beiden anderen die Eltern. Sehr witzig war das, die Studenten können so gut schauspielern! Sie sollten sich deutsche Namen geben, was natürlich sehr witzig war. Wiebke, Rüdiger, Waltraud… alles dabei!

Gestern hatten wir wieder unseren 14tägigen langen Mittwoch, mit Filmabend und Stammtisch, wofür wir Praktikantinnen zuständig sind. Der Filmabend war diesmal sehr dürftig besucht, was aber sicher nicht an fehlender Werbekompetenz unsererseits lag. ;)

Plakate am schwarzen Brett

Nun, beim Stammtisch waren dann aber wieder mehr Leute zugegen, sehr schöner Abend! Es wurde wieder viel geplaudert und ein bisschen getrunken.
Als ich gegen 23 Uhr durch die City lief, um meinen Bus zu kriegen, wurde mehr als deutlich, dass Halloween vor der Tür steht. Seit gestern laufen schon die ersten Partys, und in der Stadt traf ich Superman, Batman, diverse Krankenschwestern und Drag Queens…sehr lustig! Seit gestern gibts auch ständig irgendwelche Feuerwerke von Privatpersonen, das gehört hier wohl auch dazu. Merkwürdig für mich, die mit diesem Halloween-Quatsch ja so gar nichts am Hut hat. Eine kleine Geister-Party werde ich morgen höchstwahrscheinlich trotzdem mitnehmen, man muss das ja mal erlebt haben, wenn man schonmal in einem solchen halloween-verliebten Land ist.

Ich bin gespannt!

Ein Gedanke zu „Halloween steht vor der Tür

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s