Der Countdown läuft

Letzte Nacht hatten wir in Dresden minus 25°C, habe ich vorhin im Radio gehört. Jetzt sind es minus 14°C. Und immer noch wunderbar weiß beim Blick aus dem Fenster!

Blick aus dem Fenster

Ich hatte vorhin schon das zweifelhafte Vergnügen, die eiskalte und furztrockene Luft da draußen zu atmen. Leute, es ist echt kalt, man hält es kaum länger als ein paar Minuten aus. Zumindest mit nicht wirklich winterfesten Stiefeln und ohne Handschuhe (hatte ich vergessen).

Heute habe ich mich im Prüfungsamt für die Magisterprüfung in Deutsch angemeldet. Es kommt mir wie gestern vor, dass ich mein anderes Hauptfach Erziehungswissenschaft abgeschlossen habe, obwohl das bereits im September 2008 passierte. Ich fühle mich noch nicht wirklich bereit für erneuten Lernstress. Aber so ist das nunmal, der Countdown läuft mal wieder.
Am 13. Februar (Robbie Williams‘ Geburtstag, das kann ja nur Glück bringen) darf ich zur Schriftlichen antreten, und am 1. April (…) muss ich wieder durch die Hölle der mündlichen Prüfung.
Und dann, ja dann ist es vorbei. Fast.
Nur noch 6 Monate Magisterarbeit schreiben…

22 Gedanken zu “Der Countdown läuft

  1. Liebe Bellona,

    kann das mit den Temperaturen gut nachfühlen. Bin in Stuttgart aufgewachsen und bis in die späten 70er waren Temperaturen im Winter von -15 bis -25°C die Normalität.
    Damit Du ein wenig neidisch wirst, bei uns in Bayern sind es derzeit so um die -5°C. Also im Vergleich zu Dir das reinste Bikiniwetter.

    LG Emma

    • mein freund ist stuttgarter, und dort ist es momentan auch ziemlich frisch. ;) aber sicherlich auch so wie in bayern, nicht so schlimm kalt wie hier.
      aber ich bin ja jetzt wieder drin, da stört mich das nicht.

  2. Ich lache über das nur noch 6 Monate Magisterarbeit schreiben, ich habe zwei Mädels dabei „begleitet“ und die haben in dieser Zeit so manches mal geflucht . Hier waren es minus 13 Grad und ich habe die Zwiebelsachen immer noch an :) – es zieht leicht zum Fenster rein, die sind nicht richtig dicht !

    • bei uns ist gott sei dank alles dicht! ;) trotzdem ist es auch in der wohnung nicht superwarm, mein zimmer braucht lange um sich aufzuheizen. desalb geh ich gleich in die wanne! ;)

  3. Hab schon an dich denken müssen, als ich die Wetterkarte gesehen hab. Euch hat’s kalt erwischt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei uns in der City waren’s heut morgen so minus 15 Grad, aber ehrlich gesagt fühlte es sich gar nicht so kalt an.

    • vielleicht wegen berlins dunstglocke?! ;)

      heute nacht soll es nochmal so kalt werden, bin gespannt wie es dann weitergeht. ich hab im prinzip kein problem damit, aber irgendwann muss man ja vielleicht auch wieder mit dem auto los, und das enteisen und kratzen nervt. ;)

      • Ach was, das geht. Ich fahr momentan auch mit Auto, weil die Fahrradwege sind mir jetzt echt zu krass.
        Am besten vorne so ne Plane drauf, dann hast Du schon mal ne Scheibe weniger zu kratzen. Und hoffen, dass die Türen nicht zufrieren ;)

  4. Also hier ist es -6 und leider nciht weiss, dafür aber glatt. Und die Leute, die das Glück haben, heute nicht arbeiten zu müssen, können auf vielen der unzähligen Kanäle Schlittschuhlaufen (ich nicht, denn ich bin ja arbeiten :roll:)

    Aber ich bin mir sicher, dass RW’s birthday dir Glück bringen wird ;)

  5. diese kälte ist echt abartig! da ist man schön blöd wenn man freiwillig raus geht um ein spaziergang zu machen.

    deine prüfungen schaffst du ganz sicher. etwas angst gehört dazu und dann gibt es wie beim letzten mal HAMMER noten :)

  6. woah, mir fröstelt’s schon beim lesen…
    Bei uns ist (noch) etwas wärmer, allerdings halte ich es auch nie lange draußen aus.

    Du hast auch immer Prüfungen, wenn irgendwelche Leute Geburtstag haben!;) (ich denk da noch an den 2.9. usw…). Will auch sowas!

    LG

  7. M I N U S 25 G R A D

    …dat muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. ueber 50 grad temperaturunterschied. mann, mann, mann, was bin ich froh, hier in
    asien sitzen zu duerfen B)

Kommentar verfassen

