Viele kleine Freds

Heute war wieder ein sehr schöner Tag, so könnte es jetzt ruhig immer weitergehen.

Gegen 10:30Uhr entschieden meine Freundin und ehemalige Prüfungsleidensgenossin und ich, die neugewonnene Freiheit zusammen zu genießen. Wir fuhren mit der Bahn in die Stadt auf einen lecker Milchkaffee in der Sonne. Ja, das Wetter ist ja auch sowas von porno, das muss man einfach nutzen. Lange saßen wir in diesem Café, quatschten und beobachteten Leute. Sowas macht Frauen ja glücklich. Also uns zumindest. ;)

Irgendwann starteten wir noch einen kleinen Bummel und genehmigten uns ein Fischbrötchen, bevor ich schockiert bemerkte, dass meine EC-Karte verschollen war. Oh mein Gott. Nach scharfem Nachdenken fiel mir mein kleiner Einkauf beim Lidl am gestrigen Tag ein, da hatte ich die Karte zuletzt benutzt/gesehen. Wir schnell in die Bahn, zu besagtem Lidl, bangend, hoffend. Und siehe da, mein Tag wurde durch den freundlichen Lidl-Tresormeister gerettet. PUH!

Da wir uns dann eh schon direkt gegenüber vom Großen Garten befanden, wo ich gestern schon wie der Blitz umherskatete, entschieden wir uns für einen ausgiebigen Spaziergang durch selbigen. Und ich sage euch, dort gibt es ziemlich freche und gar nicht scheue Eichhörnchen! Seit mein Freund eines dieser Geschöpfe mal auf den Namen  „Fred“ taufte, sind die alle für mich kleine Freds. Als meine Freundin und ich uns auf einer Bank niederließen, umzingelten uns vier der kleinen Racker. Ich war noch keinem Eichkater so nah, faszinierend, die sind ja sowas von puschelig. Und diese Öhrchen!

  Eichh?rnchen  Eichh?rnchen

Wer mich kennt, kann sich vorstellen, dass das ja total was für mich war. Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen.

Irgendwann rissen wir uns aber dennoch los und traten nach 5,5 Stunden „draußen spielen“ den Heimweg an. :)
Das war ein echt schöner Tag!

Advertisements

21 Gedanken zu “Viele kleine Freds

  1. WIr haben hier auch viele kleine Freds, die wuseln manchmel unglaublich herum. EInmal haben zwei sich gegenseitig gejagt, das ging in einer großen 8 über etwa 2 Meter rauf und runter :))

  2. eichkater? heißen die nicht eichhörnchen? :oops: wenn es gehen würde hätte ich schon längst so ein „fred“ als haustier :>>

    wo warst du mit deinen gedanken das du deine EC-Karte vergessen hast? ;)

    • achso zu der frage mit der ec-karte: ich weiß noch, dass ich ziemlich hektisch war. es war morgens um 9, und meine cousine und ich waren auf dem lidl-parkplatz verabredet. sie hatte sich etwas verspätet, da bin ich schnell in den lidl rein und hab bisschen zeug für den topmodel-abend geholt. das wollte ich nach dem skaten nicht tun wegen verschwitzt sein und so. ;) jedenfalls hatte ich es eilig. deshalb habe ich das mit der karte vercheckt, wahrscheinlich. aber eigentlich kenne ich es auch von anderen supermärkten so, dass man die karte von der verkäuferin zurück bekommt. bei lidl muss man sie selbst aus dem gerät ziehen, aber das hätte mir ja auch mal jemand sagen können. ;) bin sonst nämlich immer im netto einkaufen, zum lidl geh ich selten.

      • ich war heute im ikea-land und hab selbst kassiert :crazy: die haben jetzt automaten andenen man bis zu 15 teile selbst kassieren kann!

        ich bin ein lidl gänger, aber zahl da ungern mit karte. irgendwie sind die mir zu oft in den medien. :DD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s