Darf ich vorstellen? Die Ampelfrauchen!

Nach einem Arzttermin heute Morgen bin ich mal in die City gedüst, das Wetter war schon wieder so herrlich, dass man einfach Pigmente haschen MUSSTE.
Ich traf mich in der Stadt mit einer Freundin und wir hatten Lust, irgendwas einzukaufen. Kennt man ja, so unter Frauen.

Zum allerersten Mal fielen mir dann heute die Ampelfrauchen auf, die Dresden vorzuweisen hat. Ich habe keine Ahnung, wie lange es die Mädels schon gibt. Wenn man im Winter nur mit versteinerter Mine oder angelumpert vom Glühwein durch die Gegend rennt, hat man einfach nicht den Blick für sowas. Wundern würde es mich aber auch nicht, wenn die Ampelfrauchen erst jetzt im Frühjahr ihren Job angetreten haben, denn mit so einem Röckchen ist es ja im Winter bisschen luftig, wa?! ;)

Ampelfrauchen   Ampelfrauchen

Also ich finde das ja total niedlich. Habe gerade gelesen, dass Zwickau die erste Stadt mit Ampelfrauchen war, im Jahr 2004 schon. Weit verbreitet scheint das aber noch immer nicht zu sein.

25 Gedanken zu „Darf ich vorstellen? Die Ampelfrauchen!

  1. die lichtsignalmeidli sind ja härzig …. :>>
    sind mir letzte woche auch nicht aufgefallen …. :oops:

    trägst du soooo flache schuhe ….. 88| .. ich kann ohne absatz gar nicht gscheit laufen …

  2. Die Ampelfrauchen habe ich auch schon mal gesehen, aber ich weiss leider nicht mehr, wo das gewesen ist. In Utrecht gibt es an einer Ampel in der Stadt Nijntje, das Häschen, extra für die Kinder gemacht. Lieder weiss ich nicht, wie das Häschen in Deutschland heisst ( anscheinend weiss ich heute gar nix :)) ) aber hier findet man es – http://www.nijntje.nl/

  3. bei uns gibt’s keinen görtz17-laden, aber als ich noch in
    münchen gelebt habe, war ich da auch öfter drin, wirklich ein
    guter schuh-laden. das wetter macht laune zum einkaufen, gell,
    aber auch bei scheisst keiner den zaster vor die tür ;)

  4. an görtz kommst du in HH ja auch nicht vorbei (bist du nicht demnächst hier?)

    ich habe morgen hier meinen letzten arbeitstag :(

    die tasche find ich super :yes:

    • ja bin bald in hh, aber wir werden NICHT shoppen, das haben wir uns vorgenommen. gibt ja auch alle läden in dresden und ich persönlich muss meine knete momentan ganz schön beisammen halten.

      einen schönen letzten arbeitstag, lore. schade. :(

      • ja, es gibt ja genug alternativen in HH….

        ja, superschade…bin ganz traurig gerade…

        die tasche hab ich heut auch bei H&M gesehen… sehr geile farbe :yes:

  5. Wie süß ist denn das Ampelfrauchen…ich glaube hier in FfM gibt nur Männchen :roll:

    und die Tasche ist der Hammer warte auch ungeduldig auf meine Hasi&Mausi Bestellung…böse dieser Laden genau wie Görtz und alle anderen fiesen Konsumtempel :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s