Bunte Republik Neustadt – Abgefahren!

Alle Jahre wieder! Auch diesmal besuchten MTM und ich zusammen mit Cousine/Freundin die BRN in der Dresdner Neustadt. Straßenparty im gesamten Szeneviertel.
Ich hatte die Bunte Republik schon einmal beschrieben, und zwar so: „Skurril, verrückt, überladen, PARTY! Wie ein großer, alternativer Karneval, einfach geil!“ Ja, so ist es immer noch. Absolut abgefahren. Manche Dinge ändern sich zum Glück nicht. Und sollte ich nächstes Jahr weit weg wohnen, muss ich wegen der BRN extra angereist kommen, glaube ich. So wie mein Freund das an diesem Wochenende auch getan hat (naja, natürlich ist er hauptsächlich wegen mir nach Dresden gekommen, hoffe ich).

Bevor wir uns ins Getümmel stürzten, machten wir es uns erstmal am Treffpunkt gemütlich, um uns einzustimmen und Neuigkeiten auszutauschen. Und das Beobachten der ganzen Leute/Freaks hat dort, direkt neben der Bahnhaltestelle, auch Spaß gemacht.

Und weiter ging’s, rein in die Massen, und PARTY! An jeder Ecke laute Musik, tanzende Leute, lustige Getränke. Abwechslung pur. Ich hätte allerdings überall stehen bleiben können, um die Beine zu schmeißen. Doch dann entdeckten wir den perfekten Ort für uns. Auf einem Balkon an einer Straßenecke hatten ein paar Leute Boxen aufgestellt und machen quasi „privat“ Mucke mit ihrem Laptop für die vorbeilaufenden BRN-Besucher. Und was für Mucke! Weitergelaufen ist da kaum jemand, das sag ich euch. Ein Brüller aus den 90ern nach dem anderen, wir sind fast nicht mehr geworden. Klar, dass wir 80% des Abends genau dort verbrachten und tanzten wie die Bekloppten. Und den (ebenfalls völlig durchgeknallten) Muckemachern auf ihrem Balkon huldigten.

Party-Balkon BRN

Da haben dann diverse Malheure mit Erdbeer-Margaritas keine Rolle mehr gespielt, alles war egal. Auch, dass man wie vollgebrochen aussah. ;D Nur heute nachm Aufwachen, da war der Anblick der Klamotten und Schuhe schon ein bisschen…ätzend. Aber ist alles schon gewaschen und das rote Teufelszeug ist super rausgegangen. Und immerhin bekam ich für den Kauf einiger Margaritas einen wunderschönen Hut, den ich den ganzen Abend nicht mehr absetzte. Mein Freund hat ihn für mich besorgt, sehr lieb von ihm! Und so passte ich auch prima ins Bild der BRN, denke ich.

Später gab es noch eine Currywurst-Stärkung, doch trotzdem verließen wir schon gegen 2 Uhr das Fest. Wir waren einfach unglaublich erledigt, allesamt. Aber zufrieden, was das Feiern angeht. Absolut zufrieden.

Und nun ist mein Freund schon wieder auf dem Weg nach Stuggi, und bei mir kehrt auch langsam wieder die ungeliebte „Normalität“ ein. Gaaaanz langsam.

32 Gedanken zu „Bunte Republik Neustadt – Abgefahren!

    • warum das denn? wegen der krawalle? das hat sich aber mittlerweile beruhigt, glaube ich. zumindest haben wir nix mitgekriegt, wenn dann ist ja eher im alaunpark terror, soweit ich weiß.

      ich finde ja die neustadt toll, würde dort auch gerne wohnen. aber gestern abend war ich dann doch froh, woanders zu wohnen und dem krach entfliehen zu können. ;)

  1. Das klingt wirklich toll, vielleicht sollte ich das mal auf die Liste setzen. Was ist denn da so für Publikum ? Kann da die Ü 30 Generation sich noch hinwagen ;) ?

  2. hallo,

    gerade habe ich diesen blog eintrag gefunden und mich echt gefreut. Nun ja, wir waren die verrückten auf dem Balkon und haben uns sehr geehrt gefühlt durch deinen Kommentar. Jedenfalls haben wir die Musik aufgezeichnet am Samstag und wer gern nochmal hören will kann das hier tun:

    Stunde 1: ( Geil – Mitsingen)
    http://www.tonkunst-records.de/AUDIO/HBO/brn_2009_celebrate_again_at_brn.mp3

    Stunde 2: (Ausrasten – Hände hoch)
    http://www.tonkunst-records.de/AUDIO/HBO/brn_2009_harder_better_brn.mp3

    Viele liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Jahr,

    Alex und der Rest vom Team

  3. huhu bellona,

    nächstes jahr gleiche zeit gleicher ort versprochen ;-) superlieber eintrag haben uns echt gefreut darüber, wenn du mal am balkon vorbeiläufst und wir da sind bist du herzlich aufn glas wein eingeladen, hast du zufällig noch mehr fotos? wir haben das total verschwitzt man ein paar schöne gute zu machen ärgerlich

    @ watson hab nich alles gelesen aber is auch ü30 ;-) aufn balkon…..

    lg

  4. japp hab sie gleich ma an die anderen jungs weiterverteilt rießigen dank dafür ich glaub ich kann mich sogar noch an euch erinnern wie ihr unten gestanden habt und mitgetänzt habt, wir waren zwar komplett nüchtern (ich weis das glaubt uns immer keiner das wir nur auf cola sind) aber da waren an den beiden tagen soviele leute das man sich nich alle merkt aber ein paar gehen schon, so oki werd mal noch ne kleine runde in der neustadt drehen bey und meld dich mal wenn du in der neustadt unterwegs bist lg micha

    • naja, wir sind ja auch aufgefallen. ich war die mit dem überdimensionalen roten hut (die auch ständig die pfoten zu euch empor gestreckt hat) und meine leute waren die, die um mich herum getänzelt sind! ;D

  5. Hi Belona,

    hoffe wir sehen dich dieses jahr wieder unterm Balkon ;-), wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne hochkommen wir habn ne bar in der küche und ne geile party in der wohnung laufen, getränke gibts in überfluß und das zu unschlagbar günstigen preisen, damit finanzieren wir das brn wochenende, es is also feiern und trinken für nen guten zweck
    würd mich freuen euch dieses jahr wieder zu sehen und wenn du uns weitempfiehlst
    es gibt auf studivz auch ne gruppe (BRN Party mit Micha & Co.) wo es noch ein paar infos gibt über dj’s und so weiter
    also bis zur brn
    micha (der im schafffell…..)

    • hallo micha,

      ich bin echt untröstlich, aber da ich jetzt in stuttgart wohne, kann ich an diesem wochenende leider gottes nicht zur brn kommen. auch wenn ich im letzten jahr noch überzeugt war, extra angereist zu kommen. dinge ändern sich leider, und somit muss ich in diesem jahr drauf verzichten. ich hoffe jetzt einfach mal auf das nächste jahr. vielleicht klappt es dann wieder. und wenn eure wohnungsparty sich bewährt hat, wird sie ja im nächsten jahr wieder stattfinden, dann sind wir auch mit von der partie! :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s