29 Gedanken zu „Natur und Technik

    • ja wa?! ;) ich mag die windräder total, manche finden sie hässlich und empfinden sie als verschandelung. ich mag sie in verbindung mit der natur hier aufm land. :)

    • ich weiß nicht genau, was du meinst. diese windkraftanlagen erzeugen strom aus wind. das hört sich für mich nicht umweltschädlich an, im gegenteil. die drehen sich ja auch nur, wenn wind da ist. davon abgesehen ist die zugehörige firma zweitgrößter arbeitgeber der region. und DAVON abgesehen finde ich diese windräder einfach toll in verbindung mit der ländlichen region, mit der natur. mir gefällt mein fensterausblick…

  1. Ich mag die auch, aber ich wohne nicht in nennenswerter Nähe dazu. Ich kenne das nur aus der Politik, das sich Leute dagegen sperren, wenn in der Nähe ein Windpark gebaut wird. Ist das wirklich so laut wenns richtig bläst? Ich mein, ich weiß wie man messen muß, damit das auf dem Papier laut aussieht, aber in der Realität stell ich mir das nicht besonders laut vor.

    Wir haben es mal geschafft einer Bekannten einzureden, dass die ganzen Windräder am Ijsselmeer für die Segelboote dort sind. Da kann man unten nen Gulden (damals noch) reinwerfen, und dann macht das für 10 Minuten Wind. Und die ganzen Segler wechseln sich halt ab mit dem bezahlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s