Kaisermania – Im Roli-Rausch!

Am Samstag war es also endlich mal wieder so weit. Nachdem ich zwei Jahre ausgesetzt habe, stand nun mein fünftes Roland-Kaiser-Konzert an. Von uns liebevoll „Roli“ genannt. Und ja, ich meine das total ernst! ;)

Seit sechs Jahren findet jeden Sommer das Kaisermania-Open Air auf den Elbwiesen statt. Legendär, das betont sogar Roland Kaiser selbst ständig in Interviews. Die Karten waren schon 3 Monate vorher ausverkauft, 12000 (!) Stück waren es. Meine Cousine/Freundin und ich hatten natürlich getrödelt, und deshalb keine Karten mehr bekommen. Tieftraurig beschlossen wir, uns wenigstens an die Elbe zu setzen und zuzuhören. Doch wir hatten saumäßiges Glück: Wenige Tage vor dem großen Abend kamen wir doch noch an Karten. Was waren wir überglücklich!
Also hübschten wir am Samstag Abend aufgeregt unsere Schnuten auf und machten uns in Begleitung einer Flasche Prosecco auf den Weg zu unserem Roli.

Schon lange teilen wir diese Passion, kennen viele Lieder auswendig, lieben sie einfach.
Das Konzert war wundervoll, die Stimmung wie immer einmalig und unsere Stimmen am Ende kratzig vom Brüllen. So muss es ja auch sein!
Wir, die 12000 anderen und auch noch die Leute auf der Brücke, die keine Karten hatten, haben einfach herrlich gefeiert.

Kaisermania Kaisermania

Und in der Stille der Nacht
lass ich die Zeit mit dir Revue passieren.
Auch ich hab viel falsch gemacht
und werde dich so wie du bist akzeptieren.
Du bist und bleibst meine Seele
mit der ich sterbe und lebe.
Extreme,
und deshalb lieb ich dich.

Schöööööön!

Advertisements

45 Gedanken zu “Kaisermania – Im Roli-Rausch!

  1. Oje! Ich muß den zwar nicht wirklich haben (verrate aber auch nicht, wo ich immer hingehe…), aber allein das Kultige an der Sache finde ich schon gut. Und die Stimmung scheint ja echt genial gewesen zu sein!

      • Ich hatte vor Jahren mal das (wirklich ungewollte) Vergnügen, im Rahmen einer Programmvorstellung von Neckermann-Reisen ein exklusives Konzert von DJ Bobo miterleben zu müssen. ;)

        Das war erstaunlicherweise total genial, so habe ich dann irgendwann kurz danach meine Frau auf so ein Konzert „geschliffen“, weil die da auch gar nicht hinwollte. Naja, seitdem gehen wir regelmäßig, die Shows sind wirklich spektakulär. Aber pssst., nicht weitersagen! ;)

        • puh….es fällt mir wirklich sehr schwer, jetzt nichts diskriminierendes zu sagen. weil du so mutig warst, das hier zu verraten, sag ich mal nur: OKAAAAAAY! ;D

          (der macht noch konzerte? und musik?? davon wusste ich nicht mal was!)

          • Das hoffe ich aber auch, ich war bei Dir ja auch mehr als zurückhaltend.

            (Ja echt, der macht noch Musik. Wenn ich nicht wegen der Konzerte ab und an danach gucken würde, wüßte ich es aber auch nicht, im Radio kommen maximal alte Sachen von dem…)

            • die alten sachen höre ich manchmal sogar noch im 90er-rausch, das fetzt schon irgendwie. aber irgendwann wurde mir seine musik zu blöd, immer dasselbe und man entwickelt sich ja auch weiter. zu einem roli-fan zum beispiel! ;D

              • Ist das eine Weiterentwicklung? :>>

                Das „immer dasselbe“ war wirklich so, hat sich aber inzwischen doch mal geändert. Hat sicher seinen eigenen Stil, aber macht jetzt schon Verschiedeneres. Aber die Musik ist eher zweitrangig, die Shows sind eben immer so genial gemacht, jedesmal andere Themen und geniale Bühnenaufbauten, darum gehen wir immer wieder…

                • es ist zumindest eine entwicklung in eine völlig andere richtung. ;D aber ich höre ja nicht nur roli und schlager, für mich gibt es auch noch eine andere musikwelt. :)

                  wenn an wegen einer genialen show zu einem konzert geht, ist das völlig legitim, finde ich. und verständlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s