Schönes Stuttgart

Heute hatte ich einen sehr schönen Nachmittag in der ebenso schönen Stuttgarter Innenstadt.
Ich besuchte mit meiner lieben neuen Bekannten ein Straßencafé mitten in der City. Mit Blick auf den in Sonnenstrahlen getauchten Schlossplatz tranken wir Kaffee und quatschten was das Zeug hielt.

Schlossplatz Stuttgart

Kurz zuvor entdeckte ich noch ein buntes Plätzchen direkt am Hauptbahnhof. Da ging mir sofort das Herz auf. Im Hintergrund sieht man den Bahnhofsturm. Ein Schmuckstück, wie ich finde.

Hauptbahnhof Stuttgart

Morgen verlasse ich mein neues Zuhause, das ich immer mehr lieb gewinne, um die Feiertage in der Heimat zu verbringen. Ohne MTM, der muss lernen. Macht aber nix, mein Terminkalender ist schon prall gefüllt. Ich freu mich!

26 Gedanken zu “Schönes Stuttgart

    • ich bin wieder einmal überrascht, dass du noch nie in stuggi warst. das verdränge ich offenbar jedes mal. ;) ist doch gar nicht so weit entfernt, also her mit dir! ;) gut, ich war auch noch nie in muc, aber ich wohne ja auch erst seit kurzem so nah dran, und eigentlich ist ein trip in deine stadt auch schon geplant.

  1. Es gibt zwar viele hässliche Ecken in Stuttgart aber es ist trotzdem eine Stadt die man ins Herz schließen muss.

    Geniess die schönen Ecken. Ich habe diese Stadt geliebt.

    • ich glaube, es gibt in jeder stadt hässliche ecken. vor allem eben in den überlaufenen, wozu stuggi ja definitiv gehört.

      ich lieb die stadt auch, immer mehr. :)

      • Ich habe ein Jahr lang dort im Internat gelebt und später war ich dann einmal wöchentlich dort zu meinem Gesangsunterricht. Ich glaube das waren mit die wichtigsten Momente in meinem Leben. Die Stadt und auch ihre Einwohner sind etwas besonderes auch wenn sie nicht einfach sind aber welcher Schwabe ist schon einfach. Wobei Du mit *** wirklich einen schönen Teil gewählt hast.

        • also ich muss sagen, so schwierig sind die leute hier gar nicht. zumindest nicht die, die ich bereits kennengelernt habe. also, ich kann nicht meckern! und mein stadtteil gefällt mir auch, hübsches zentrum und so, und alles vor der nase. :)

  2. Schön! Ich war noch nie in Stuttgart. Da muss ich wohl auch mal hin. Und es ist toll, dass endlich der Frühling kommt. (In Schottland schneit’s wieder, aber wir sind bisher noch verschont.)

Kommentar verfassen

