Schee isch’s!

So, da dieses Wetter mich jetzt hier echt und im Ernst RICHTIG ankotzt, muss ich unbedingt was bringen, was mich daran erinnert, dass es auch anders geht.

Seit Dienstag ist es ununterbrochen trüb, grau und und regnerisch. Gestern brach die Sonne kurz mal durch, aber nun seucht es schon wieder fröhlich vor sich hin.

Da erinnere ich mich doch ZU gerne an den Start der Woche, vergangenen Montag, zurück. Gott sei Dank nutzten MTM und ich das schöne Wetter nochmal. Wir waren ja völlig ahnungslos, was uns den Rest der Woche erwarten würde.

Wir spazierten also abends 90 Minuten lang durch drei Stuttgarter Stadtteile, um bei und mit seiner Oma Fußball zu gucken (ITA-PAR). Wir saßen mit ihr auf dem Balkon, aßen Kirschen, genossen das laue Sommerlüftchen und kiekten in die Glotze. War das schön! Den Rückweg legten wir dann spät abends nach dem Spiel zur Hälfte zu Fuß zurück und fuhren dann mit der Bahn heim. Um 12 Uhr fielen wir fix und fertig ins Bett. Frische Luft macht müde. :)
Und am Dienstag erwachten wir und erblickten das Grauen am Himmel…

Der Spaziergang brachte nun auch wieder die Erkenntnis, dass es hier nicht immer, aber immer öfter richtig schön sein kann. Stuttgart hat schon seinen Charme, auch außerhalb der tollen Innenstadt. Wenn die Sonne auf die sattgrünen Weinberge scheint; wenn man mitten in der City niedliche kleine Häuser und Stadtteilzentren sieht, die eher an ein Dorf erinnern; wenn man vor jedem Dönerladen und vor jeder Kneipe viele Menschen verschiedenster Nationen gespannt vor einem Fernseher sitzen und „politisieren“ sieht… Das hat einfach was hier. Ich mag diese Multikulti-Gesellschaft.

Und um nun in warmen, sonnigen Erinnerungen zu schwelgen, hach, zeige ich noch folgendes:

Weinberg Obert?rkheim

32 Gedanken zu „Schee isch’s!

  1. Die Bilder wirken regelrecht ländlich, man mag kaum glauben, daß sie zu einer Großstadt gehören.

    Hier hat sie Sonne sich jetzt auch erstmal verabschiedet, es sind noch ganze 9 Grad und es ist gar nicht richtig hell :(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s