Erdbeermania!

Erdbeeren

+ 300g Sahne, 100g Naturjoghurt, Puderzucker, Zitronensaft =

Erdbeereis

GEIL!

Danke an Lotty, für die Inspiration. :)

Advertisements

23 Gedanken zu “Erdbeermania!

  1. BOAH EY! Spinnst Du! Das sieht affengeil aus und wird auch so schmecken! *voll neidisch bin*. Aber das Rezept… das merk ich mir. Schreib mir bitte, wie es schmeckt sonst umarm ich Dich!

    • na es schmeckt PORNÖS, taste! ich habe mich selbst übertroffen! :yes: aber wir haben leider keine eismaschine, weshalb es ein bisschen „knusprig“ ist. mit eismaschine wäre es wohl noch perfekter geworden. trotzdem, lecker.
      beim rezept zu beachten: sahne schlagen, bevor man sie mit dem erdbeerpürree und dem joghurt vermengt.

      umarmst du mich trotzdem? ich mag das doch! ;)

  2. na es schmeckt PORNÖS, taste! ich habe mich selbst übertroffen! :yes: aber wir haben leider keine eismaschine, weshalb es ein bisschen „knusprig“ ist. mit eismaschine wäre es wohl noch perfekter geworden. trotzdem, lecker.
    beim rezept zu beachten: sahne schlagen, bevor man sie mit dem erdbeerpürree und dem joghurt vermengt.

    umarmst du mich trotzdem? ich mag das doch! ;)

    • Genau das wär meine Frage gewesen. Eismaschine ja oder nein.
      Wenn ich selber Eis mache, dann auch immer im Gefrierschrank. Allerdings ist das ständige umrühren ein wenig lästig, nu ja, vielleicht schaff ich mir doch irgendwann mal ne Eismaschine an.
      Sieht auf jeden Fall sauschweinemäßig lecker aus, dein Erdbeereis. :)

      kommi nicht an tastes gehängt!

  3. Da läuft mir aber grade eine ganze Menge Wasser im Mund zusammen… *sabber*

    Klingt gut – muss ich bald mal ausprobieren, wenn wieder Platz im Gefühlfach ist. Zusammensetzung ist auf jeden Fall schon notiert. Danke!

    (Und ’ne Eismaschine gibt’s grade beim Al*di nördlicher Seite im Angebot, verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu anderen Angeboten. Falls du noch ein Geburtstags-, Weihnachts- oder Irgendwas-geschenk für dich suchst ;) )

  4. Ich könnt’s mir auch sehr lecker vorstellen, wenn man das jetzt noch mit einem staubtrockenen Sekt oder Schampus auffüllt…

    Sei ehrlich, ist die Erdbeersaison nicht eine großartige Jahreszeit?!

    Pornös… ich schmeiß mich weg, wo hast du DEN Begriff denn her??? :)):)):))

    • die erdbeersaison ist meiner meinung nach geschmacklich die beste im jahr! :yes: mit allem rundherum, was es zu dieser zeit noch so gibt: spargel, melonen, nektarinen, kirschen… aber der gipfel sind eben immer noch die erdbeeren, von denen ich vermutlich nie genug bekommen werde können.

      hm pornös… ich weiß gar nicht mehr, woher ich das hab. aber ich fand’s so gut, dass ich es direkt in meinen wortschatz aufgenommen habe. ;D

      (eis mit sekt? GUTE idee, probier ich aus!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s