Wasen adé

Freunde der Nacht, zur Zeit komm ich aus diversen guten Gründen hier zu gar nix so richtig. Mal ist der Job dran schuld, mal die vielen Vorhaben, und an diesem Wochenende war es lang ersehnter Besuch aus der Heimat. Meine Eltern verbrachten das Wochenende bei uns in Stuggi und wir hatten eine Menge Spaß und eine wunderschöne Zeit zusammen. So erlebten die beiden zum ersten Mal den Wasen in seiner vollen Pracht: Am Freitag schlenderten wir nur drüber und futterten herum, am Samstag guckten wir uns das ganze von „innen“ an: Um kurz nach 11 Uhr waren wir im Festzelt und ließen die Maßkrüge erklingen. Bis ca. 18 Uhr hielten wir uns ganz gut, dann war aber irgendwie Sense und wir machten uns auf den Heimweg. Das war schon seltsam, das Festzelt bei Tageslicht zu verlassen. Huiuiui… ;)

Nun, da der Wasen heute für dieses Jahr vorbei ist, werde ich zum Abschied noch ein paar hübsche Bildchen posten, die ich allerdings schon letztes Wochenende geknipst habe. Und nachher werden MTM und ich uns auf den Balkon stellen und mal schauen, ob wir diesmal etwas vom großen Abschiedsfeuerwerk sehen können.

Backfisch Wasen Fruchtsäule Wasen Festzelt Wasen

Auf Bild Numero 2 sieht man die „Fruchtsäule“, die ein Wahrzeichen des Stuttgarter Volksfestes ist. Bereits beim ersten Volksfest im Jahr 1818 gab es so eine ähnliche Säule, die im Übrigen auch heute noch mit echtem Obst und Gemüse bestückt und geschmückt ist.

37 Gedanken zu “Wasen adé

  1. Ihr hattet auch schönes Wetter, genau wie wir hier fürs Oktoberfest, wa? Ich musste einmal schwer leiden nach einem feuchtfröhlichen nachmittag :roll: War aber insgesamt schön!

    ( aber ebenso schön isses daß der ganze Zauber nun wieder vorüber ist :)))

    • naja, zu beginn des wasens war das wetter eher sehr kacke, aber es wurde besser, war richtig schön!

      (ich bin ehrlich gesagt auch bisschen froh, ständig kann ich das dann doch nicht mehr mitmachen. ich werde eben auch nicht jünger. ;D)

Kommentar verfassen

