Nachträgliches Wochenendeinläuten

Am gestrigen Freitag läutete ich direkt nach meiner letzten Überstunde für die Woche das Wochenende gebührend ein. Hier im Blog mache ich das erst heute, aber das macht ja meinen freitäglichen Feierabend keineswegs schlechter.

Nach dem Verlassen meines Büros fuhr ich auf direktem Weg zum nahegelegenen riesigen Einkaufszentrum, um so richtig die Seele baumeln zu lassen. Vor Ort traf ich mich mit meinem Freund und nach einem feierlichen romantischen Kaffeekränzchen…

Sachertorte

…bummelten wir wie von Sinnen durch die Läden und ließen hier und da ein paar Scheine liegen. Also, das mit den Scheinen war eigentlich eher meine Aufgabe. MTM trabte geduldig mit mir mit und ermutigte mich zum Kauf. ;)

Shopping
Tasse und Kerze sind fürs Büro. Ich brauchs ein bisschen gemütlicher dort.

Einen Friseur habe ich mir in dem Center auch gleich mal herausgepickt und hatte das große Glück, dass für mich direkt noch ein Termin frei war. Bei meiner Matte aufm Kopp war das sowas von nötig, dass ich vor Glück hätte im Kreis springen können. Als ich dann auch noch auf einem Massagestuhl landete, war dieser Feierabend einfach perfekt. Mit neuem Kopp und durchgeknetetem Rücken ging es zum „amerikanischen“ Abendessen mit dem Liebsten und dann auf direktem Wege in unsere schöne Wohnung. Und nachdem wir heute den nervigen Pflichtkram (Einkaufen, Wäsche, Aufräumen) hinter uns gebracht haben, werden wir diese Wohnung vermutlich bis Montag nicht mehr verlassen und nun wieder ordentlich Seelenbaumeln betreiben. Das Wetter ist schließlich PER-FEKT dafür!

53 Gedanken zu “Nachträgliches Wochenendeinläuten

      • Ne, oder? Musste mal die Original probieren, ich sach dir: da kräuseln sich dir die Zehennägel vor innerem Vergnügen. :)

        Ach? Das ist ein Rot? Sieht von hier aus wie Schwarz. Catrice, oder?

            • ich kannte das bis vor kurzem noch gar nicht. dann hab ich das zeug von catrice bei dm gesehen und bei douglas und bei „ihr platz“ (auch so eine drogeriekette). habt ihr keinen dm in k-town?

              • Doch, mehrere, aber die haben Catrice aus dem Sortiment genommen. „Ihr Platz“ gibts hier nur in ein paar Vororten, da hab ich aber keine Lust hinzufahren. Douglas hat Catrice bei euch? Da müsste ich mal bei unserem nachgucken.

                • ich hab die beien lacke bei douglas gekauft, die waren in so einem „wühltisch“ für 2,50€ pro stück. hab jetzt nicht geguckt, ob die noch mehr von catrice hatten.

                  • O.k., ich werde einfach mal bei unserem Douglas nachschaun. Vielleicht hab ich ja Glück. ;)

                    Kochste eigentlich heute? Unser Essen ist im Backofen und das RIECHT sooo verdammtescheißeGUT, ich könnte STERBEN!

                    • klar koch ich heute, mehrere sachen sogar, für nächste woche gleich mit und so. kochen am sonntag finde ich extrem entspannend. unser mittagsessen gibts heute später, haben erst um 11 gefrühstückt. es gibt was herbstliches: krautnudeln. haben gestern nämlich einen riiieeesigen weißkohl gekauft. und zum nachtisch: appelkompott. und abends koche ich wieder eine kürbissuppe, die ist für nächste woche, diesmal mit anderen kürbissorten als das letzte mal und ohne schinken. dafür mit kürbiskernen. ;)

                      und bei euch, was riecht da so verdammtscheißeGUT???

                    • Krautnudeln? Kenn ich gar nicht. Was ist denn das?

                      Bei uns gibts Hähnchenschenkel und Zwiebeln und Kartoffeln mit vielen Kräutern, alles aussem Backofen. Ich hab noch nix gegessen heute (wegen den scheiß Pralinen gestern im Bett :DD ) und ich könnte SO in den Ofen krabbeln! :))

                    • ist so ein pfannengericht, mach ich heute zum ersten mal, hab ich von meiner tante abgeguckt. ist mit nudeln, hackfleisch und gaaaaanz viel weißkohl. wie ich das alles würze, weiß ich noch nicht. :)

                    • ich HASSE kümmel! *wüüüürg*

                      war ganz nett, aber nicht so der hammer ehrlich gesagt. die kürbissuppe ist sehr viel besser gelungen. :)

                    • Ich ess den gerne. :DD

                      O.k., dann frag ich erst gar nicht nach dem Rezept.
                      Unseres war sehr lecker, hatte ich heute noch was von über. Wir kochen ja immer wie für ne Großfamilie. *lach*

                    • ja, wir auch. ich nehm mir gerne mal sowas mit auf arbeit für die mittagspause. oder wir frieren es ein. ich find so hamstern total cool! ;D

    • ach, nur geschnitten. war schon sooo lange nicht mehr beim friseur, das war echt mal nötig. bissl kürzer, endlich wieder bissl pony, so halt. :)

      (farbe mach ich selber, das schneiden/waschen/fönen hat schon 40€ gekostet, noch mehr wäre mir echt zu happig.)

  1. Faulenzwochenende ist genau das richtige – aber ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht schnell noch einen Kuchen backen soll, nach dem Photo tropft mir jetzt der Zahn ;)

  2. Schönes Wochenende! Auch wenn heute schon Sonntag ist ;)

    War gestern auch beim Frisör :)) Und etwas Shoppen, aber fûr die Kinder, fûr mich ist nix abgefallen :(

    Heute liegen alle in den Seilen, 2 Tage Party mit Eltern und Sister, heute geht nix mehr :no:

    Ach so, ja, Schularbeiten stehen noch an, aber die Weiber wollen hier nicht! Muss wohl motzen gehen und das Blogland verlassen :##

Kommentar verfassen

