Dublin zu Gast in Stuggi

Gestern Abend hatten wir ein wunderbares Erlebnis zu zweit, mein MTM und ich. Und zwar waren wir bei einem Konzert im Theaterhaus: The Dubliners, die wohl berühmteste Irish Folk Band, gaben sich die Ehre.
Die Karten waren ein Geschenk meiner Eltern zum Uni-Abschluss meines Freundes. Gut, der richtige Irland-Fan bin zwar eher ich hier, aber das macht ja nichts. MTM freute sich trotzdem drauf, mal so etwas zu unternehmen, und es war wirklich ein wunderbarer, melodischer, mitreißender Abend.

The Dubliners

Das Besondere an diesem Konzert war neben den herrlichen Klängen der Irish Folk Music diese Reinheit des Auftrittes und der Musik. Ohne irgendwelche Kinkerlitzchen, weder in den Liedern, noch auf der Bühne. Nix! Einfach nur 5 echt alte Männer, die es immer noch drauf haben und ein ausverkauftes Theater mitreißen konnten. Sowohl mit ihrer Musik, als auch mit ihren Witzen und ihren Deutschkenntnissen („A bissle schwäbisch kann i auch schwätze!“).

Tosender Beifall und Standing Ovations waren einfach Ehrensache, genauso wie 3 Zugaben Dublinerseits.
Tja, jetzt hab ich noch mehr Sehnsucht nach meinem geliebten Dublin. Und wisst ihr was? Heute in 19 Wochen werde ich dort sein, um diese Zeit vermutlich in einem Pub sitzen, ein Cider schlürfen und mich von einer irischen Band berieseln lassen. ♥♥♥

Advertisements

34 Gedanken zu “Dublin zu Gast in Stuggi

      • Generell kannste in Dublin toll feiern. Als ich das letzte Mal da war mit ner Freundin, da waren wir in so nem Pub und ehrlich … wir hatten den Spaß unseres Lebens. Die hatten da schon Rauchverbot, aber daußen, ich sach dir … was DA los war, HAMMER! :)

    • wo waren irische tage? in ganz jena? das wäre ja was für mich gewesen!

      nee die band kenn ich nicht, mit deutschen bands die irische musik machen, hab ich mich noch nicht so befasst. ;)

  1. Oh neee… was ein schöner Eintrag! Und gerade gestern hatte ich mir einfach so die Dubliners bei Youtube angehört.. WAS beneide ich Dich um dieses Konzert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s