Urlaub! :D

Nachdem Stuttgart noch am Dienstag ja hübsch in Schneezuckerguss getaucht war…

Schnee in Stuttgart

…ging das Ganze direkt am Mittwoch in ollen Regen über. Pünktlich zu meinem Urlaubsbeginn am Mittwochabend trabten MTM und ich also bei Nieselregen und richtig ungemütlichem Nasskalt auf den Esslinger Weihnachtsmarkt, weil wir uns das eben so vorgenommen hatten und wir laut MTM ja auch „nicht aus Zucker“ sind. Stimmt, und schließlich kann man sich auf Weihnachtsmärkten wunderbar mit allerhand Köstlichkeiten aufwärmen, so wie Glühsangria (siehe Foto) und Esslinger Weihnachtspunsch und Johannisbeer-Met und Schwarzwälder Heidelbeerwein…

Weihnachtliches Esslingen Glühsangria

Wir hatten jedenfalls einen schönen gemeinsamen Abend und ich hatte gleichzeitig einen guten Urlaubseinklang. MTM muss ja noch malochen, der hat dafür aber nach Weihnachten 2 Wochen frei.

Ich begann meinen heutigen Urlaubstag erst einmal mit einem leckeren Frühstück zu zweit. Nein, nicht mit meinem geheimen zweiten Freund, sondern mit meiner Cousine, die heut beruflich in Stuttgart „zwischengelandet“ ist. Wir haben es uns bei mir gemütlich gemacht und auch eine kleine vorweihnachtliche Bescherung veranstaltet, wie wir das früher traditionell gemacht haben, als wir noch beide in Dresden lebten. Hach, wir erinnern uns gern an diese Zeit.

Bescherung

Zu den Geschenken gabs übrigens ein Tröpfchen edlen Dresdner Engel, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam. Wirklich absolut köstlich, man möchte eigentlich keinen anderen Sekt mehr trinken, alles nur Plörre im Vergleich!

Tja, und sonst? Cousinchen musste am frühen Nachmittag wieder die Biege machen und seitdem arbeite ich meine vorweihnachtliche Liste ab. Budenschwung ist nun zur Hälfte gemacht und morgen gehts weiter. Man kommt hier NICHT zur Ruhe! ;)

11 Gedanken zu “Urlaub! :D

  1. Oh, Neid auf Sekt und die Geschenke (ok, ich habe auch welche bekommen am 24. ;) ) Solche Tage, die mit Sekt starten, können nur gut werden! :)

    Ich wünsche Dir nen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Tintenklekks

Kommentar verfassen

