Tag 6 auf Kreta

Unser letzter voller Tag wollte faul und strandlastig verbracht werden!

Strand

Wir erhoben uns nur mal kurz zur Mittagszeit, um noch ein bisschen was für zu Hause einzukaufen (Raki, Olivenöl, Kräuter) und in einer Taverne zu sündigen.

Moussaka und Grillteller

Diese Taverne hat eine Mini-Kapelle vor dem Eingang stehen, wie man sie zu Hauf an allen möglichen Straßenrändern findet. Jene Kapellen vom Straßenrad enthalten immer Kleinigkeiten wie ein Bild von der heiligen Maria, eine Flasche Raki, ein Bild von einer Person und allerhand kleine Schätze. Dies bedeutet, dass an jener Stelle die Person vom Bild gestorben ist, deren liebste Dinge man in so einer Kapelle beherbergt als Andenken. So traurig es auch ist (vor allem weil es wirklich sehr viele dieser Stellen an den Straßen gibt), so schön finde ich diese Tradition. Und dass in so gut wie jeder Straßenrandkapelle ein Raki drin steht, ist auch wieder zum Schmunzeln.

Mini-Kapelle

Nach der gehörigen Portion Sonne und Strand an diesem Tag genossen wir unseren letzten kretischen Abend im Hotel. Es gab natürlich wieder Cocktails und da inzwischen ein paar Gäste mehr im Hotel waren, waren wir in der Lounge nicht mehr allein. Wir machten eine sehr lustige Urlaubsbekanntschaft mit einem Hamburger Pärchen, die nachts halb 4 mit 12 Raki und 5 Cocktails im Kopf endete. Pro Person! :D

Advertisements

14 Gedanken zu „Tag 6 auf Kreta

  1. :)) Ein schöner Abend *hicks*

    An die Tradition kann ich mich auch noch erinnern, als ich in Griechenland war.

    Hach, herrliche Bilder mit einem immer so schönem Bericht, als wenn man (fast) mit Euch dort gewesen wäre !!!

    • immer wenn ich die berichte schreibe, fühle ich mich zurückversetzt und bin megaglücklich. ging mir noch nie so, liegt aber eben auch am bloggen. die möglichkeit, nochmal so einzutauchen, hat man nur wenn man „tagebuch“ führt. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s