Meenz iss de Haaptschtadt vun Rhoiland-Palz

Gestern konnte ich endlich mal einen Fuß auf Meenzer Boden setzen, es wurde auch höchste Zeit. Viel von der Stadt habe ich allerdings nicht mitbekommen, da MTM, seine Verwandten und ich uns einzig und allein im dortigen Stadtpark herumgetrieben haben. Warum nehmen MTM und ich wohl so viele Kilometer auf uns? Klar, Weinfest. :D

Weinmarkt Mainz

Es hat Spaß gemacht, Weine zu probieren und darüber zu philosophieren und mit unserer Truppe über allerhand anderen Quatsch zu plaudern. Aber wir sind uns auch einig: Das kann es nicht gewesen sein, mit Meenz und mir! Meenz kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass ich nie den Dom sah oder auch den Landtag. Und dass ich nie die berühmte Fassenacht mitgefeiert habe, gerade ICH als Karnevalssympathisant!

Also, ich komme wieder, keine Frage.

Advertisements

12 Gedanken zu „Meenz iss de Haaptschtadt vun Rhoiland-Palz

    • ich hab bisher eigentlich nur gutes gehört. was hat dir denn nicht gefallen? ich kann ja wie gesagt nicht wirklich mitreden, hab ja nur den park gesehen. :DD

  1. Vor eeewigen Zeiten hatte ich in Mainz gearbeitet. Wirklich eine sehr schöne Stadt. Das einzige, was mich an Rheinhessen wirklich stört, ist, dass es keinen Wald gibt. Überall nur Weinberge :roll:

    • ja das hatten mir unsere „fremdenführer“ auch erzählt, dass es sehr an wäldern mangelt. auf sowas habe ich noch nie geachtet, irgendwie. ich finde weinberge ja gaaaanz toll! ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s