Gardasee – Tag 5

An diesem Tag machten wir wieder einen Ausflug, und zwar mit dem Schiff. Bei absolutem Goldwetter fuhren wir von Torbole…

Torbole

…rüber an die Westseite des Sees nach Limone, einem süßen kleinen Städtchen am Hang. Wir liefen durch Sträßchen und Gassen direkt nach oben, um den Blick auf den Gardasee zu genießen und die Stadt ein bisschen kennenzulernen.

Limone
Limone

So trieb es uns eine Weile umher, bis wir wieder unten am Ufer ankamen und einer Motorbootvermietung über den Weg liefen. Wir fackelten nicht lange, setzten uns ins Boot und fuhren für eine Stunden raus auf den See. Jeder durfte mal fahren, während sich die anderen der Schönheit des Sees und der prallen Sonne hingaben.

Limone Gardasee

Danach gab’s einen Eisbecher und die Schifffahrt zurück nach Torbole. Der Abend war schon wieder nah, also spazierten wir hinauf zu unserem Hotel und machten auf diesem Weg noch ein paar Abstecher, um noch einmal einen schönen Blick auf den See zu ergattern. Da kann man einfach nicht genug von kriegen! :)

Torbole

9 Gedanken zu “Gardasee – Tag 5

  1. Oh – das Eis am Gardasee war echt lecker! Aber Ihr habt wirklich viel unternommen – ich war eigentlich nur faul. Aber ich hatte ja auch nur „Donnerstag nachmittag bis Sonntag morgen“. Und ich war einfach erholungsreif….

    • ich finde es allein erholsam, einen tapetenwechsel zu haben. einfach woanders sein, andere sachen sehen und an nichts denken müssen. da stören mich unternehmungen nicht so, egal wie ausgepowert ich bin. allerdings brauche ich da zwischendrin durchaus auch mal eine pause, wie z.b. an tag 6 (bericht folgt und wird seeehr kurz sein! :D).

    • wir hatten die ganze woche großes glück mit dem wetter, die woche zuvor muss es richtig scheiße gewesen sein, es lagen auch überall sandsäcke. an diesem tag war das wetter in der tat am schönsten. perfekt zum bootfahren. :)

Kommentar verfassen

