Totensonntag ist vorbei

…und somit beginnt so langsam die gemütlichste Zeit des Jahres. Ich bin schon bestens vorbereitet, damit ich möglichst lange etwas von der Adventszeit habe. Die Wohnung ist dezent weihnachtlich dekoriert, die Lichter leuchten in den Fenstern und ich habe eine kleine Fuhre Weihnachtsplätzchen gebacken. Diese gibt’s aber wirklich erst ab dem ersten Advent, schließlich müssen wir damit bis Weihnachten hinkommen sie noch durchziehen und mürbe werden.

DSCN6569

Seit heute steht auch ein leuchtendes Nadelbäumchen auf unserem Balkon und kommt gerade eben besonders gut zur Geltung, weil wie gerufen der erste Schnee dieses Winters fällt. Ziemlich kitschig, aber scheen!

Erfreulicherweise muss ich nur noch morgen arbeiten, bin dann auf einer Fortbildung und habe nächste Woche komplett frei. Im Dezember brauche ich immer ein paar freie Tage, um den ganzen Adventskram richtig genießen zu können. Und das werde ich, da könnt ihr einen drauf lassen! :D

34 Gedanken zu “Totensonntag ist vorbei

    • vielen dank! ich bin allerdings mit meiner digicam nicht mehr zufrieden, die hat seit island einen knacks weg und macht nicht mehr so scharfe bilder. ich bin auf der suche nach einer neuen.

Kommentar verfassen

