Freitagsfüller

1. Meine Füße stecken gerade in luftigen Sandalen, die mit mir seit 2 Jahren die Böden all meiner Reiseziele (außer Island) betreten.

2. Von Kartoffelchips halte ich nicht allzu viel.

3. Ich lernte sehr frühzeitig sprechen, weil meine Mutti pausenlos Lieder mit mir gesungen hat (sagt sie ;)).

4. Ich fühle mich derzeit stark zum Chillen aktiviert.

5. Es ist wirklich traurig, was Mädchen und Frauen in sehr kranken Gesellschaften dieser Welt ertragen müssen – teilweise auch mitten unter uns!

6. Holland, Wien, Ruhrpott, Schweiz, Sizilien, Sardinien, Portugal, Kanada, Frankfurt – mindestens eins davon möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Stuttgarter Stadtteilfest, morgen habe ich ein bisschen von allem geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, was der Tag so bringt!

33 Gedanken zu „Freitagsfüller

    • ah, da beim centro wohnst du! mtm ist beruflich fast jede woche in nrw und öfter mal da bei dir umme ecke. und er will mir das gerne mal alles zeigen und mit mir auf den spuren von schimanski currywurst essen und so. ;)

    • :)) nee nee, das schafft ja kein mensch. aber mtm und ich haben im september 2 wochen urlaub und noch keine reiseziele. ursprünglich wollten wir kanada, aber das ist uns nach unserem großen urlaub im januar (sri lanka) doch bisschen too much. nun schauen wir mal, was wir machen, ideen haben wir viele, wie du siehst. ;)

  1. Hi Bellona,

    na mensch, da hast Du Dir aber echt unterschiedliche Städte/Länder vorgenommen.
    Ich war dies Jahr ja schon in Rotterdam (schön, aber nur für ne Kurzreise geeignet) und Den Haag (lohnt sich eher).

    Bist Du mehr die Süße?!?

    LG mosi

    • hab mir die ziele nicht wirklich vorgenommen, sind alles nur ideen, und irgendeine davon verwirkliche ich sicher noch dieses jahr. ;)

      nee ich bin nicht eher die süße, ich bin schon eine herzhafte und chips schmecken mir schon auch mal, aber ich kaufe sie so gut wie nie, weil ich sie irgendwie sinnlos finde.

      • Okay… und Du wirst sicher berichten… ;)

        *Schmunzel*… okay…
        Ich kenne niemanden der Chips SINNLOS findet…auch nicht schlecht… :)
        Aber jetzt wo Du es sagst, für mich sind sie es auch, denn ich esse sie nicht.

  2. Ab in den Pott, so muss datt :yes: (also, falls der Pott deinen Zuschlag als lohnenswertes Reiseziel noch bekommt^^)
    Essen mit seinem Gruga-Park ist SEHR toll, das mein ich ehrlich. Die Familie meines Papas ist komplett von da, ich habe es dort immer geliebt. Auch am Baldeneyer See ist es toll – da gibt es auch ein sehr gutes Restaurant direkt am Ufer. Der Pott ist nicht immer voller Kohle :yes:

    • mtm ist ja beruflich oft in nrw und der will mir mal alles zeigen, wovon er sonst erzählt. und currywurst in duisburg essen will er mit mir, auf den spuren von schimanski. ;) ich war ja bisher nur in düsseldorf und köln, der pott ist mir noch fremd. von essen hab ich aber bisher nur grütze gehört, bei peavy zum beispiel. ;)

      • :)) Ach, ich glaube, jeder hat immer eine etwas andere Ansicht. Das ist wie mit Düsseldorf in Köln: beide Städte sind auf ihre jeweils eigene Art schön, aber die Einwohner der einen Stadt würden das NIE über die andere sagen.

        Männes Familie denkt übrigens, ganz NRW wäre deckungsgleich mit dem Pott und finden automatisch alles „hässlich“ (nicht so krass ausgedrückt, aber doch, es kommt hin) – was ich immer kategorisch richtig stellen muss. Wir haben echt schöne Ecken da oben, zu Hause. *schmunzel*

  3. In seinen „alten“ Schuhen fühlt man sich doch immer noch am wohlsten. ;)
    Ich hoffe, dass du eins deiner Reiseziele für dieses Jahr noch umsetzen kannst – klingen alle sehr verlockend. (:

    • um ehrlich zu sein, möchte ich bei meinen ausflügen und reisen keine termine und dates haben. ich bin mit meinem mann oder freunden unterwegs und mit ebenjenen verbringe ich dann auch die zeit. :)

      • Kein Problem, war nur eine Idee. Wäre ja auch nur was gewesen, wenn es terminlich tatsächlich gepasst hätte.

        Falls es dich nach Duisburg verschlagen sollte, schau dir den Landschaftspark Nord bei Nacht an und mach vielleicht eine Fackelführung mit, die lohnt sich wirklich. :)

      • Kein Problem, war nur eine Idee. Wäre ja auch nur was gewesen, wenn es terminlich tatsächlich gepasst hätte.

        Falls es dich nach Duisburg verschlagen sollte, schau dir den Landschaftspark Nord bei Nacht an und mach vielleicht eine Fackelführung mit, die lohnt sich wirklich. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s