Freitagsfüller

1. Ich rieche gerne an MTM, der riecht sooo gut!

2. Ich versuche, Menschen möglichst respektvoll und freundlich zu begegnen.

3. Ich sehe morgen fast meine ganze Familie wieder.

4. Ich höre am liebsten Musik mit Bums und ohne Geschnulze.

5. Ich trage die Last meiner Gedanken mit mir herum.

6. Ich esse mein Lieblingsgericht manchmal mehrmals pro Woche und hatte es noch nie satt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rotwein, Bloggen und diesen niedlichen Pinguinfilm, morgen habe ich eine große Familienparty auf dem Volksfest geplant und Sonntag möchte ich Radfahren und Kuchen essen!

25 Gedanken zu “Freitagsfüller

        • :)) flugmango hate ich lange nicht mehr.

          also das mit dem leinöl ist ja so eine lausitzer sache. wir rühren das halt mit in den quark oder tröpfeln bisschen was über das angerichtete essen. ohne geht’s bei mir gar nicht, schmeckt mir nicht. aber ich kenne nicht viele nicht-lausitzer, die das mögen. nur zur warnung. ;)

          • Ich hatte gestern ne ganz normale, aber die war richtig schön saftig, genau richtig eigentlich. Mhhh.

            Ich habe Leinöl noch nie probiert, muss aber die Woche eh in die Stadt (Primark eröffnet!) und da guck ich mal ob ich was finde. ;)

            • ich kaufe ja ausschließlich lausitzer leinöl, aber das wird’s bei euch nicht geben. ;) es gibt von so biomarken eigentlich immer auch leinöl. vergiss nicht: andere streichen damit holz. :))

                • natürlich ist es zum essen, es ist sogar sehr gesund! sportler schwören auf leinöl. ABER man kann damit auch holz lasieren, oder wie auch immer man das nennt. ;)

                    • Es ist ein sehr gesundes Fett und Sportler nehmen das zu sich, wenn man deren Worten in diversen Foren glauben mag. Wieso, musst du sie selbst fragen. Ich esse es, weil es mir schmeckt. :)

                    • Ja, das ist auch das einzig Richtige. Weil es schmeckt.

                      Ich habe grad ein wenig im Netz recherchiert und bin überrascht, dass es sogar bei Stress und Depressionen helfen soll.

                      Hübsche Volksverdummung und viel viel Placebo.

                      Der Omega-3 Faktor ist sicher unbestritten für die Gesundheit, ein Wundermittel ist und blebt es aber eben nicht.

                      Ich kenne das Lausitzer Öl leider nciht, das normale schmeckt mir nicht. Aber auch Rapsöl mag ich nicht. Wo bekommst du es her ? Amazon oder Familie ?

                    • Das Lausitzer hat sicher den.gleichen Geundgeschmack, es gibt nur feine Unterschiede. Dir wird es nicht schmecken, wenn du anderes Leinöl auch nicht magst. Ich kaufe es immer, wenn ich zu Hause bin oder meine Eltern bringen es mit. :)

                    • Probiere es vielleicht in Kräuterquark eingerührt. Pur schmeckt es nur den Hartgesottenen, also mir. ;) Ich mache es auch gerne in Gurkensalat (mit Dressing aus saurer Sahne, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer).

                  • Ja, ich hab das jetzt mal gegoogelt, das Leinöl, soll sehr gesund sein. Ich probier das einfach mal. Wie machste den Quark zu den Pellmännern denn an? Nur Salz und Pfeffer und Leinöl?

Kommentar verfassen

