Freitagsfüller

1. Vielen Dank an die Arschlöcher, die die Straßen der schönsten Stadt der Welt für ihre geisteskranken Zwecke missbrauchen!

2. Ich fürchte, ich fühle mich gewissen Verantwortungen des Lebens nicht gewachsen.

3. Es ist so langweilig wenn Menschen nur ein einziges Thema haben, über das sie reden können.

4. Ein Pub Quiz besuchte ich diese Woche nicht zum ersten Mal.

5. Kann mir bitte jemand morgens EFFEKTIV aus dem Bett helfen?!

6. Vom Bachelor habe ich dieses Mal vor lauter Gequatsche kaum was mitgekriegt und genau so war es richtig und schön.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Schlaf, der mir die letzten Tage abhanden gekommen ist, morgen habe ich einen Abend mit MTM, dem Paten, Spaghetti Bolognese und italienischem Wein geplant und Sonntag möchte ich den Kieler Tatort nicht verpassen!

48 Gedanken zu “Freitagsfüller

      • das ist in britischen und irischen pubs sehr beliebt, ich hatte das während meiner zeit in irland mal miterlebt bzw. sogar organisiert (ein deutsches pub quiz halt für die studenten). man trifft sich im pub und ist dann ein team am tisch und beantwortet die laut gestellten quizfragen. der siegertisch gewinnt’ne pulle oder so. :) in stuttgart gibt es ein pub, das das jeden montag macht und das hab ich nun zum ersten mal besucht, seit ich das in irland miterlebte. macht spaß und ist mal was anderes! gut gefüllt ist die bude natürlich , es ist eine beliebte abendbeschäftigung. und die fragen sind viel zu schwer. :DD

      • Gerade mache ich Koch- und Backexperimente auch so ein Vorsatz fürs neue Jahr, das vielmehr selbst zu machen, natürlich habe ich wieder eine Brandblase und noch den Schlafanzug an – der ist grad so schön kuschelig. Das Wetter ist hier heute toll – ich sollte unbedingt noch an die Luft gehen, mal schauen…

        • ich hab auch noch den schlafanzug an. :DD das wetter ist hier nicht schön, ich werde vermutlich nachher nur den schlafanzug wechseln, nach dem baden gibt’s einen frischen. :))

    • 2. welche verantwortungen sind es bei dir? oder ist die frage zu intim? :)

      3. meine kollegin redet ausschließlich und leider auch ausgiebig über ihre kinder (inzwischen 16 und 18 jahre alt). :yawn:

      4. (kopie meiner antwort an watson) das ist in britischen und irischen pubs sehr beliebt, ich hatte das während meiner zeit in irland mal miterlebt bzw. sogar organisiert (ein deutsches pub quiz halt für die studenten). man trifft sich im pub und ist dann ein team am tisch und beantwortet die laut gestellten quizfragen. der siegertisch gewinnt’ne pulle oder so. :) in stuttgart gibt es ein pub, das das jeden montag macht und das hab ich nun zum ersten mal besucht, seit ich das in irland miterlebte. macht spaß und ist mal was anderes! gut gefüllt ist die bude natürlich , es ist eine beliebte abendbeschäftigung. und die fragen sind viel zu schwer. :DD

      • 2. Steuererklärung, Altersvorsorge usw. Vieles, was mit Geld zu tun hat. Ich mache das mehr schlecht als recht :DD

        3. Ja, Kinder sind ein beliebtes Thema bei jungen Müttern :roll:

        4. Klingt lustig :)

        • 2. hätte ich jetzt gar nicht gedacht bei dir. du wirkst sehr souverän, auch was finanzen angeht. :) ich mach das auch mehr schlecht als recht.

          3. :))

          4. ist sehr lustig, man braucht nur auch ein paar kluge köpfe am tisch. :DD

  1. Ich hatte heute in Zeitz Spagetti mit Tomatensoße und Jägerschnitzel.
    So wie damals in der Schule.
    Herrlich!
    Nur die Leute mit denen ich gegessen habe, mochte ich nicht. ;)

    • 2. es gibt viele beispiele. kinder, finanzen, kredite, haus, erbe, veränderungen allgemein. das übliche. ;)

      3. das wetter ist ein gutes füllthema, wenn man nichts anderes zu bereden hat. aber ich meinte schon, wenn jemand ein bestimmtes thema hat und über nichts anderes reden will oder kann.

  2. 1. Die einfach alle als Idioten abzutun ist meines Erachtens nach zu einfach
    und wird weder den Ursachen noch der Lösung des Problems gerecht

    2. Ich mich auch nicht, Politiker ofenbar auch nicht, sonst hätten wir ggf nicht 1.

    3. Warte einfach 2 Wochen, dann ist wieder ein anderes Thema das Einzige ;)

    4. Da ich so ungern in Kneipen gehe und eh praktisch keinen Alkohol trinke, gucke ich wwm das zählt auch ;)

    5. Nein !

    6. Davon kriege ich höchstens bei twitter mal was mit – da habe ich offenbar nichts weltbewegendes verpasst.

    7. Der Liebste arbeitet, ich kümmere mich um den Rest – also alles wie an den anderen Tagen auch – heute aber immerhin mal mit Sonne – und – tatsächlich auch mit Kindersoße :D

    • 1 oh es sind sehr viele arschlöcher dabei. gerne auch idioten. und die zwecke sind reichlich geisteskrank. aber ich gebe dir recht, sie alle über einen kamm zu scheren, ist auch wieder falsch. nicht jeder hat da die gleichen anliegen. nicht jeder schwingt fahnen und schreit parolen. aber mitlaufen, neben nazis, das tut jeder. nicht nachvollziehbar für mich.

      3. nein, das hast du falsch verstanden. es gibt leute, die haben nur ein thema, auch über 2 wochen hinaus. wenn es so einfach wäre, würde mich das ja nicht aufregen.

      4. sonne? wo? und die kindergartensoße täte ich auch nehmen. wir brunchen gleich. ;)

      • 1. für mich schon – eine eigene Bewegung auf die Beine zu stellen ist mühsam, oft erfolglos, aber in einer schon recht umfangreichen Bewegung einfach mitlaufen ist leicht …

        4. in diesem was alle immer „draußen“ nennen :>>

        4.1. laßt es euch schmecken :)

  3. Ich liebe Pub Quiz. Leider gibts das hier nicht (zumindest nicht daß ich wüßte).

    Wir verpassen das aber auf Kreuzfahrt nie, wenn es sich irgendwie einrichten läßt. Macht immer Riesenspaß und man lernt total nette Leute kennen.

      • Manchmal ist mein Hirn um 4 Uhr früh voll aktiv, aber manchmal auch erst am Nachmittag, es pendelt. Wenn ich wüsste durch was das gesteuert wird, mir ein Rätsel. Vermutlich bin ich ein Alien ;D

  4. wir hatten gestern auch Spaghetti Bolognese – Lieblingsessen!! ;)

    6. so ging es uns am Mittwoch auch :)) 4 Weiber, da haben wir nicht mehr viel von der Sendung mitbekommen :D

    5. jaaa bitte, so jemanden brauch ich auch! Der Wecker schaffts nicht… da steht auch immer noch mein Erfahrungsbericht aus…

Kommentar verfassen

