Kastanienweitwurf 2015!

Ich habe doch tatsächlich vergessen, dass es einen festen Termin zum gemeinsamen Kastanienwurf gibt! Genau jetzt, heute, mittags um 12, sollen alle Mitmacher der Kastanienbewegung ihre Kastanie weit von sich werfen und so den Frühling begrüßen. Nun, ich habe es in irgendeinem euphorischen Anflug schon am Donnerstag getan. Wisst ihr, es war so sonnig und warm, überall diese Frühlingsboten und ich war im T-Shirt (!) in den Weinbergen spazieren und habe meine kreidebleichen Arme zaghaft in die Sonne gehalten. Es war der richtige Moment für mich.

Kastanienbewegung

Und so liegt sie nun irgendwo in den Weinbergen und ich bin endgültig im Frühling angekommen…
Meine Eltern haben übrigens mitgemacht bei der „Kastanienbewegung“ und haben ihre Kastanien in die Ostsee geworfen. Auch schön, nicht? Und ich zeige jetzt noch ein paar Bilder von diesem einen, denkwürdigen Kastanienwurfdonnerstag. Wenn das kein Frühling ist, dann weiß ich auch nicht… (Ignorieren wir einfach den heutigen grauen Himmel und ergötzen uns an den bunten Farben des Donnerstags.)

Fr?hlingstag

20 Gedanken zu “Kastanienweitwurf 2015!

  1. Ja, da kommt auch von mir kein Widerspruch, liebe Bellona. Das ist Frühling, frühlinger geht’s kaum! ;) Bei diesen Bildern kann ich Deine Wurflust total nachvollziehen. Und außerdem hast Du ja immerhin den Eintrag zeitlich passend gemacht, das freut mich. – Prost Frühling & Zwitschernde Grüße! :)

  2. So frühlingshaft wie Du hatten wir es beim Weitwurf zwar nicht, aber –

    kurz nach dem Abflug der Kastanie kam die Sonne raus. Datt ham wa doch fein gemacht. In dem Sinne, also auch von mir ein Prost Frühling :)

    • ja? liegt ihr nicht weiter südlich? in meiner heimat dauert’s noch länger, aber der nachteil von stuggi ist, dass es hier auch eher wieder vorbei ist… ;)

  3. Kastanienweitwurf? :D
    Das habe ich ja noch nie gehört. Was für eine schöne Idee, den Winter hinter sich zu lassen. Ich habe noch die gesammelten Kastanien vom Herbst – die könnte ich vielleicht morgen bei einem Spaziergang auch wegwerfen. :)
    Im Herbst sammle ich dann wieder neue.

    • siehste, hier lernst du noch was. ;) das ist eine tolle blogtradition, die wir schon eine ganze weile hier pflegen. hast du deine kastaninien inzwischen weggeworfen und den frühling so begrüßt? :D

Kommentar verfassen

