Kürbisparty!

Da der heutige Sonntag ziemlich ereignislos und grau war, kann ich ja einfach vom letzten Sonntag berichten. Der war nämlich total sonnig-schön und ereignisreich. Wir waren nicht nur mittags bei unserem  Lieblingsgriechen und haben uns die Bäuche vollgeschlagen, sondern haben uns auch noch auf den Weg nach Ludwigsburg gemacht. Dort findet zur Zeit die jährliche Kürbisausstellung am Residenzschloss statt, perfekt für so einen goldenen Herbsttag.

Residenzschloss Ludwigsburg

Man konnte an diesem Tag riesengroße Exemplare beim Kürbiswiegen bestaunen, das waren vielleicht ein paar Kaventsmänner! Ob die auch schmecken?!

Riesenkürbisse

Staunen konnte man auch noch über viele große Figuren ganz aus Kürbissen, über einen riesigen Haufen Stroh, in dem die Kinder tollten, über allerhand passendes Essen und Trinken (für uns: Kürbisschorle, gebrannte Kürbiskerne und frisches Kürbiskernbrot) und über die unglaublich vielen verschiedenen Kürbissorten, die es so gibt. Wir sind sehr viel gelaufen an diesem Tag und fix und fertig aber zufrieden irgendwann wieder zum Auto gelangt. Schee war’s im Nachbarstädtle!

Kürbisausstellung

17 Gedanken zu “Kürbisparty!

    • nee? hier gibt’s einen gemüse- und obstbauern, der hat immer ein riesiges kürbisangebot zur saison. da siehst du alles, und jeder kürbis wird per schild erklärt, wofür er gut ist und wie man ihn zubereitet. :)

  1. tolle Fotos! Ich war letztes Jahr auf einem Herbstmarkt wo ebenfalls zig Sorten Kürbis angeboten wurden. Einiges habe ich dort auch gekauft, war aber nicht so begeistert. Zum Beispiel von einem dunkellila Kürbis. Der war sehr bitter. Ich finde manche zum Angucken sehr schön, aber kochen eher nicht. Ich bleibe bei meinem Hokaido, da weiss ich was ich habe.:)

  2. Ich liebe Kürbisse, sie gehören bei mir einfach zum Herbstbild mit ihren leuchtenden Farben.
    Dank meiner Kleinen beginnt bei uns nun und auch wieder das große Kürbisaushöhlen.

Kommentar verfassen

