Freitagsfüller + Freitagsfoto

  1. Es hat keinen Zweck, sich aufzuregen, ich weiß, aber ich KANN nich anders!

2. Was ich noch nie geschnitzt und als Deko hingestellt habe, ist ein leuchtender Kürbis.

3. In einem Monat genieße ich endlich die geliebte Adventszeit.

4. Ein warmer Mann im Bett hilft hervorragend gegen kalte Füße.

5. Mein Lieblingstee existiert nicht, ich trinke viele verschiedene Früchtetees gerne.

6. Käsewürfel, Feigensenf und Trauben sind der perfekte Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das was anliegt, muss aber noch ausdiskutiert werden ;), morgen habe ich den Jungs beim Schrankaufbau zugucken und einen selbstgemachten Gräupcheneintopf servieren geplant und Sonntag möchte ich meine Aktivitäten dem Wetter anpassen, wie auch immer es sein wird.

Weinberge Das Bild ist heute beim Einkaufen entstanden, ich hab kürzlich erst meinem Blogfreund Bibi von dieser „Weinberg-Wand“ erzählt, die direkt vor dem hiesigen Kaufland an einer Hauptstraße steht. Rundherum alles hässlich, aber wenn man sich zum Weinberg umdreht, dann Bääääm! :D

Gefangen bei Barbara.

35 Gedanken zu “Freitagsfüller + Freitagsfoto

  1. 1. Kann ich voll nachvollziehen.
    2. Ich auch nicht. Möchte ich aber mal.
    3. Ohhh jaaa… ich freu mich schon

    Welchen Käse magst Du so?!
    Gigantischer Blick… :D

      • jaa! Vor allem, weil ich kein richtiges Schnitzwerkzeug hatte. Ich hatte nur ein spitzes Messer (hab nur einen ganz kleinen Kürbis gemacht) und einen Löffel…
        den Löffel hab ich irgendwann durch eine Herzausstechform ersetzt, mit der ich besser das Innenleben wegschaben konnte, weil das Ding scharfkantiger war ;)

  2. Zu zwei: Als ich noch keine Kinder hatte ging es mir genauso, inzwischen werden hier regelrechte Kürbisschnitzbattles ausgeführt und um dieses ganze Halloweengedöns komme ich auch nicht mehr rum.

  3. …hat gedauert, bis ich gerafft hab, was Freitagsfüller sind (Blondie eben, nä) …super Idee und dir ein schönes Halloween-WE …freu Dich, in 3-4 Jahren biste im Kürbisschnitzen Profi *lach …der mußte sein, weil „Herzlichsten Dank“ für den Adventshinweis – der tat nicht Not…bin sowieso IMMER zu spät damit…*grins

          • Na in der schönsten Stadt der Welt ;-))), wo sonst *lach. Naja und mit Traditionen halt ichs „wie n Dachdecker“, ich nehm das, was ich passend finde ;-) …hab vor ein paar Jahren damit angefangen, Leute einzuladen, denen ich meinte, was schuldig zu sein (z.B. die Nachbarin, die mit nem Stapel Kinderklamotten rüberkam und nix dafür wollte usw) – da sammeln sich einige Leute an übers Jahr, denen man so eben auch „Danke“ sagen kann. Und warum nicht alle zusammen mit nem Riesen-Truthahn, Süßkartoffel-Püree mit Marshmallows und anderen leggeren Beilagen bewirten. Ist halt eher kein Erntedank, sondern mein persönliches Danksagungsfest. Und die „Kinder“ fragen natürlich jedes Jahr danach :-) . Mal sehn, vllt mach ich noch n Blogeintrag dazu …Einen schönen Abend für Dich und genieß die Zeit, meine ganz kleine Schwester ist etwas später dran als Du ;-) (es ist das erste und ich freu mich tierisch noch mal wieder so nen Wicht im Arm zu haben – meine überragen ich ja schon einige Jahre)

  4. Kochst Du manchmal mit Kürbis, ich habe letzens gebratenen Kürbis mit Feldsalat und Senf/Honig Dipp ausprobiert, das war besser als gedacht :) Schönes Wochenende hier ist das Wetter bombastisch!

  5. 1. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden…
    2. Ich auch nicht…
    3. Ich freue mich auch schon…
    4. Habe nie kalte Füsse…
    5. Bin auch eher Teetrinker…
    6. Trauben ja…Käse nein,nur überbacken…
    7. Haben aufgeräumt…

Kommentar verfassen

