Freitagsfüller + Freitagsfoto

  1. Es gibt Schlimmeres als die paar Schwangerschaftswehwehchen.

2. Die diesjährige Endjahresungewissheit irritiert mich, normalerweise ist alles immer bis ins kleinste Detail geplant.

3. Der erste Schnee hat mich ehrlich gesagt ziemlich erfreut.

4. Diese Drecksbauarbeiter werden offensichtlich nicht vor Weihnachten fertig hier, wenn überhaupt.

5. Meine Lieblingsplätzchen sind alle mit Marmelade oder Gelee.

6.  Gegen Kälte hilft kein Gejammer, sondern Handschuhe, oder Mützen, Schals, warme Socken…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice, wie üblich, morgen habe ich irgendwie noch nichts geplant und Sonntag möchte ich die erste Kerze auf dem Adventskranz entzünden!

Gefangen bei Barbara.

Adventskranz

Advertisements

33 Gedanken zu “Freitagsfüller + Freitagsfoto

  1. ich muss mir auch mal einen Kranz oder sowas besorgen. Eigentlich find ich das nämlich echt immer schön und gemütlich.

    Tja, also dieses Jahr sind wohl die Glühwein-Plätzchen, die ich gemacht hab, nix für dich, aber nächstes Jahr kannst du sie ja mal versuchen ;)

    • Einen Adventskranz habe ich erst, seit ich mit MTM zusammenlebe. Vorher war mir das nicht wichtig, gehört irgendwie nicht zu unserer Tradition zu Hause, dafür aber genug andere Weihnachtsdeko. Aber MTM, der sonst nicht so viel für Deko übrig hat, besteht zumindest auf einen Kranz, das gehört für ihn unbedingt dazu. Und ich finde es ja auch schön, vor allem wenn es so ein hübscher ist. Den haben wir von meinen Eltern zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Der „richtige“ (kirchlich) ist zwar erst am 1.12., aber da ist ja der erste Advent schon rum. Also haben wir das Päckchen schon am „kleinen“ Hochzeitstag (standesamtlich) am 26.11. aufgemacht. :)

      • Wir hatten immer einen Adventskranz, oder ein Gesteckt. Trotzdem hab ich keinen… Vielleicht besorge ich morgen noch einen und stell ihn beim Namenlosen hin :)

        Ach zum „kleinen“ Hochzeitstag kann man ruhig auch was schenken ;) Herzlichen Glückwunsch! :) Wie lange seid ihr jetzt verheiratet?

  2. Lieblingsplätzchen wie du auch, mit Marmelade oder Gelee. Die schmecken aber nur gut selbstgemacht. Dazu müsste ich meinen Backofen wieder in Betrieb nehmen, der ist aber mangels Platz mit Küchenutensilien vollgestopft. Ich brauch ein Haus ! Wünsch ich mir vom Weihnachtsmann :D

    • ich brauche immer was fruchtiges, deshalb mag ich marmelade bei plätzchen so. :) natürlich selbstgemacht, kaufen tu ich plätzchen nie.

      dein backofen ist voller küchenutensilien? ich könnte nicht ohne backofen leben. :D

  3. Sehr schöner Adventskranz! Ich mag es auch lieber frostig, statt schmuddelig nasskalt.
    Pünktlich zum Plätzchen backen hat es bei uns geschneit, perfekte Bedingungen.
    Noch viel Spaß beim Kuscheln und Plätzchen naschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s