15 von 15 im Dezember

Herrje, ich ärgere mich total, dass ich die 12 von 12 diesmal wirklich verpasst habe. In meinem Lieblingsmonat! Die letzten 12 von 12 des Jahres! Und die letzten ohne Kindchen! Und noch dazu war der 12. Dezember ein Samstag, ein richtig schöner für mich sogar. Ein Samstag in der Heimat, an dem ich mit meinen Eltern frühstückte, mit meinen Freundinnen zu Mittag aß und am Abend die 50. Geburtstagsparty meines Onkels feierte. Menno. :(

Aber entgehen lassen konnte ich mir das Projekt trotzdem nicht, eben weil Dezember ist und die nächsten 12 von 12 ganz anders werden, für immer. Also entschied ich, als ich mein Versäumnis mitkriegte, einfach an einem anderen Tag Fotos zu machen, aber schön ans Datum angepasst, also 15 Bilder vom 15. Dezember. Bitteschön. :)

15 Türchen sind nun schon geöffnet.

DSC05878

Endlich sind die Fenster nicht mehr zugeklebt, endlich wieder richtig lüften! Immer noch mit Gerüst und auch noch Bauarbeitern auf dem Nachbardach. ;)

DSC05881

Mein Mutterschutz-Ritual: Frühstück mit den Gilmore Girls.

DSC05883

Heute wage ich mich zum ersten Mal an Omas Rezept aus unserem Hochzeitskochbuch!

DSC05893

Während der Teig geht, wird die Endjahreseinkaufsliste geschrieben, damit wir uns nur noch mit Weihnachten, uns und ggf. unserem Kind beschäftigen können. :)

DSC05905

Sehr aufregend, die Hefeklöße-Produktion! :D

DSC05904

Und sehr sehr lecker!

DSC05906

Nun ein bisschen „Kehrwoche“, der Hausflur muss vom Baudreck befreit werden.

DSC05910

EIn bisschen Papierkram ist im neuen und schön weihnachtlichen Arbeitszimmer zu erledigen (vorher Abstellraum, nun gemütliches Büro).

DSC05911

Traurig, die Abschaltung von Blog.de und vor allem die Umleitung auf diese kotzlangweilige Seite. :(

DSC05919

Abendbrot mal am PC.

DSC05921

Mein Hobby: Baden! :)

DSC05923

Auf die Plätze, fertig, Entspannung!

DSC05932

Noch kurz nach dem letzten fehlenden Weihnachtsgeschenk stöbern.

DSC05933

Wie jeden Abend: Einschlafmusik für das Ungeborene. ♥

DSC05937

Bei Caro gibt es wie immer die anderen Mitmacher beim Projekt „12 von 12“.

17 Gedanken zu „15 von 15 im Dezember

    • Na steht doch da, Hefeklöße mit Heidelbeeren. ;) Ja die sind wie Dampfnudeln, nur kleiner. Ich glaub man kann alles mögliche dazu essen, aber bei uns gab es das immer nur mit Blaubeeren.

      Das mit der Spieluhr ist schön, weil das Baby merklich darauf reagiert. Angeblich erkennt es ja die Melodie nach der Geburt wieder.

      • Oh sorry, hab schlampig gelesen. Bei uns gibt’s das mit Apfelmus oder Vanillesoße. Als deftige Variante mit Sauerkraut kenne ich es auch, mag ich aber nicht so.

        Ich glaube, J. hat die Melodie wieder erkannt und sich damit gut beruhigt. Hatte aber immer das Gefühl, dass er draußen dafür nicht mehr so die Ruhe dafür hatte wie im Bauch – da haben sie ja nicht so viele Reize.

  1. ich habe das Buch auch gelesen und fand es ziemlich gut. Ich habe mich noch nie an Hefeklöße rangetraut, habe ein Rezept aus einem Landfrauenkochbuch, das sehr aufwendig klingt. Ja, nun ist Blog.de schon Geschichte. Nie hätte ich gedacht, daß es diese Platform mal nicht mehr geben würde.

  2. Also das nenn ich gutes Morgen-Essen !
    Ich bin auch immer wieder auf dieser blöden neuen blog.de Ratgeber-Seite, das ist ja wie man an einem Grab trauert, der Blog ist nicht mehr, da bewegt sich nichts mehr. Hart zu akzeptieren *bähh*

  3. Ui, das Rezept von den Hefeklößen muss ich unbedingt haben, und dann noch mit Blaubeeren, ich liebe Blaubeeren. Meinst du, du kannst mir das mal schicken?! :)
    Das mit der Spieluhr ist wirklich ne schöne Sache, ich glaube auch dass das für später hilft.

    • Ich liebe Blaubeeren auch, auch bei Kosmetik und so. ;)

      Das Rezept schicke ich dir heute Abend, schreib mir doch oben über PRIVATE NACHRICHT, dann hab ich deine Mailadresse und kann antworten.

  4. Siehste, dafür hab ich mal dran gedacht ;D
    Hefeklöße mochte ich als Kind nie. Ich fand das war immer nur ne trockene Pampe im Mund ;)
    Die gleiche Lampe wie in eurem Arbeitszimmer hab ich auch :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s