Brandenburger Winterfreuden

dsc02112

Das neue Jahr ist noch keine Woche alt, aber wettertechnisch hat es mich schonmal sehr erfreut. Knackige Kälte, Sonnenschein, und sogar Schnee! Schnee, der liegenbleibt! Nicht nur das Spazieren hier in meiner Heimat am nahegelegenen See am Neujahrstag war eine Freude. Auch MTEs erstes bewusstes Erleben von richtigem Winterwetter war einfach schön. Wir haben meinen alten Schlitten rausgeholt und ihn durchs Dorf gezogen; sogar den kleinen Rodelberg haben wir ausprobiert. Und er hat natürlich auch Schnee gegessen. Aber nicht den gelben. ;)

dsc02217

Jetzt wird’s dann langsam aber doch zu eisig draußen. Heute waren wir im warmen Freizeitbad; unser Kind hat sofort vor Freude gequiekt, als es das Wasser sah. Schön war das Familienplantschen. Überhaupt, schön ist es hier heeme. Ich will gar nicht mehr zurück, so richtig.

11 Gedanken zu „Brandenburger Winterfreuden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s