Silvesterchillen

MTM und ich hatten ja schon drei Silvesterabende nur zu zweit, weil wir einfach keinen Bock auf großes Halligalli (und die elende Planerei im Vorfeld) hatten. Wir haben es jedes Mal sehr genossen, auch letztes Jahr, als ich hochschwanger war und der Geburtstermin (1.1.) direkt vor der Tür stand. Ich war allerdings scheiße erkältet und wäre am liebsten schon vor 24 Uhr ins Bett gegangen, das weiß ich noch. :)
Mir macht es generell nichts aus, zu Silvester nicht groß zu feiern. Deshalb finde ich es auch nicht tragisch, dass ich nun mit Kind erst recht nicht mehr groß dazu kommen werde. Ich freue mich vielmehr drauf, irgendwann mit dem Kleinen zu feiern, ihm zu erlauben, so lange wach zu bleiben und dann mit ihm das Feuerwerk anzugucken.
Wir sind seit Weihnachten in meiner Heimat und planten zum Jahreswechsel einen Raclette-Abend zu zwei ein, da meine Mutti bis 22 Uhr arbeiten musste. Es ergab sich dann, dass noch Tante, Onkel, Cousine und ihr Freund sich einklinkten. Es wurde ein gemütlicher, schöner, stressfreier Abend, so wie ich das mag. :) Wir haben lecker gespeist, bisschen gespielt, bisschen getrunken und mit Mutti eine Rakete für Papa in den Himmel geschossen. Unser Sohn hat uns machen lassen und alles verpennt, was für mich unglaublich ist, da die Knallerei auf den Straßen auch im Haus zu hören war, aber wie!

blog

Chillig ins neue Jahr starten – ich kann das nur empfehlen. :)

5 Gedanken zu “Silvesterchillen

  1. Ich habe das Feuerwerk auch immer verschlafen, was meine Eltern äußerst faszinierend fanden – mein Bruderherz war da ja eher das Gegenteil :D
    Aber so gemütliche Abende, zusammen sitzen, essen, trinken, sind mir auch viel lieber, als Halligalli :) Immerhin hat man am nächsten Tag keinen Kater und großartig aufgeräumt werden muss auch nicht :D

  2. Bei uns gab es auch Raclette, mit Käse, Fleisch, Fisch. Und dann haben wir uns richtig abgefüllt 😂 Ich musste danach noch ne halbe Stunde in der Kälte heimlaufen, ging nur langsam und immer wieder blieb ich stehen und hab angefangen zu philosophieren … auweia *lach*

Kommentar verfassen

