Freitagsfüller

1. Wir könnten mal wieder zu zweit ausgehen, MTM und ich, das fehlt mir gerade sehr.

2. Ich verachte zutiefst Strumpfhosen.

3. Ich habe gerätselt, monatelang, was wie den Schlaf des Kindes beeinflusst und was nicht – ohne irgendein stichhaltiges Ergebnis.

4. Diesen Punkt ignoriere ich, also bin ich wohl ein wenig ignorant.

5. Heute ist mal ausnahmsweise kein Feinstaubalarm dank des Regens.

6. Käse mit Trauben ist öfter mein Snack am Abend.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen in der geputzten Wohnung, morgen habe ich einen Besuch im Rinderbesen geplant und Sonntag möchte ich lecker brunchen und nehme dafür sogar den Familiengottesdienst vorher in Kauf. ;)

41 Gedanken zu “Freitagsfüller

  1. Gemeinsame Zeit zu zweit fehlt mir auch oft.Aktuell schlafe ich abends lieber schnell mit ein. Wir haben jetzt aber immer ein Abend zu zweit im Monat mit Rssen gehen und co! ;-) Lohnt sich!

    • oh schön! wir haben ehrlicherweise schon viele schöne abende zu zweit gehabt, also auch mit ausgehen und so, aber immer nur wenn meine mutti hier ist oder wir bei ihr sind. oft bin ich aber auch alleine in meiner heimat. da nehem ich mir schon viele freiheiten raus und wenn mein mann mit dabei ist, dann auch wir zwei. hier in stuttgart fehlt mir das aber sehr, weil wir niemanden haben, dem wir das kind abends anvertrauen würden (auch wenn mein mann hier tanten hat, aber das ist eher was für tagsüber mal ein paar stunden). wer passt denn bei euch dann auf wenn ihr essen geht?

      gemeinsame zeit zu zweit auf der couch haben wir fast jeden abend, das ist auch echt schön. ich bin zwar auch dauermüde, aber ich muss zwanghaft die ruhe abends genießen und gehe immer viel zu spät ins bett. ;)

      • Wir haben uns schon sehr früh eine Babysitterin gesucht.Das klappt auch gut! Unsere Eltern wohnen ja 600km weg.Aber wir gehen auch noch immer so Essen,dass wir zur Schlafenszeit wieder da sind ;-) er ist ja doch erst 6 Monate

        • ja, mit 6 monaten war das alles tatsächlich bei uns auch noch lockerer. da waren wir auch mal abends beim grillen oder bei partys oder im restaurant und er pennte im ruhigen raum in der kinderwagenwanne. inzwischen kommen mir die abendlichen abläufe echt sehr wichtig vor. essen gehen könnten wir zu dritt eigentlich nur, wenne s um 17 uhr losgeht. aber das ist uns auch zu anstrengend, dann lieber mittags. alleine geht halt trotzdem nicht. ich hab noch gar nicht an eine babysitterin gedacht, aber in dem fall könnten wir wohl auch eher eine der tanten fragen. kommt aufs gleiche raus. :)

          • Ja,abends ist auch insgesamt wichtig.Aber den einen Abend im Monat genehmigen wir uns und sind dann ja trotzdem gegen 18:45Uhr wieder da;-)
            Ich finde Babysitterin für uns wichtig.Wir haben hier niemand und der Löwi soll sich dran gewöhnen, dass es auch andere als Mama und Papa gibt.

            • ich finde das absolut legitim und wenn meine mutti hier ist oder wir bei ihr, lassen wir auch alles sie machen und hauen einfach ab. ich hab hier nur nicht so richtig das vertrauen in eine der tanten und komischerweise in den kleinen, weil er ziemlich fremdelt. ein gutes, sorgloses gefühl hab ich nur bei meiner mutti. vielleicht ist das überhaupt nicht nötig, vielleicht klappt es auch mit den tanten. irgendwann traue ich mich. ;)

                • ich habe keine schwiegereltern, aber ich wünschte ich hätte sie hier. ich bin sicher, dass das nicht immer leicht ist, ich merke das schon bei mts tanten. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich große probleme gehabt hätten. ich hab gerade deinen eintrag zum thema gelesen, ich verstehe dass du da kein vertrauen hast. mehr dazu kommentiere ich bei dir.

Kommentar verfassen

