Freitagsfüller

  1. Das Beste in dieser Woche war das Gesichtchen meines Kindes auf dem Bildschirm.

2. Ich werde bald wieder Zeit fürs Bloggen und Lesen finden, ich weiß es.

3. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich ein abgeklebtes Balkonfenster, einen unbegehbaren Balkon und ein Baugerüst.

4. Stiefel trage ich momentan noch nicht und Flip-Flops trage ich niemals.

5. Ich will ehrlich sein, meine Nerven liegen sehr viel blanker als sonst.

6. Diesmal habe auch ich frei (und viel zu tun) in den Herbstferien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Schlaf, morgen habe ich Arbeit in der Wohnung und im Keller geplant und Sonntag möchte ich zum Mittagessen auf das Stuttgarter Volksfest gehen!

Gefangen bei Barbara.

13 Gedanken zu „Freitagsfüller

  1. Das Gesicht des eigenen Kindes zum ersten Mal sehen, das muss ein Moment sein, den man sich für immer in Erinnerung behalten möchte. Einer, wo man die Welt am liebsten still stehen lassen will. Ich freu mich noch immer so für dich. (:
    Genieß die freie Zeit in den Herbstferien!

    • oh danke für deine freude, liebes! :)

      die freie zeit in den herbsferien geht auch noch darüber hinaus. bei mir ist ab 24.10.15 schluss, erst urlaub und dann mutterschutz. leider ist mit genießen nicht so viel, ich lebe in einer baustellenhölle derzeit.

    • ne, „wir“ nicht. ich war ganz normal bei der untersuchung und beim normalen ultraschall meinte sie, dass das kind super daliegt und hat mal schnell auf 3D geklickt. das bild hab ich bekommen, kostenlos. bezahlen würde ich für den 3D-ultraschall nicht, muss ich sagen. man zahlt ja schon genug für allerlei firlefanz. :)

      • Achso. Ja es ist sicher nett, das Baby in 3d zu sehen, aber im Grunde ist es wahrscheinlich ein bisschen Geldmacherei. Im Hormonrausch ist frau da wahrscheinlich in den meisten Fällen sehr zugänglich für sowas. Was kostet das denn extra? Davon würde ich es wahrscheinlich abhängig machen, ob ich das Geld ausgebe oder nicht ;)

          • krass… na das würd ich mir wohl auch schenken ;) Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und hat den 3D-Ultraschall auch so bekommen. Jemand muss das ja schließlich auch üben ;) ich finds schon abgefahren, was technisch möglich ist. dass man da überhaupt reingucken kann…

              • hahaaa ich war auch ne drohende Frühgeburt, aber dann übertragen :D ich müsste meine Mutter mal fragen, ob sie mich damals auch im Ultraschall gesehen hat.

                  • bei meiner Mutter haben sie sich einfach verrechnet, und waren aber natürlich davon überzeugt, dass sie Recht hatten. Sie waren ja schließlich die Ärzte ;) und ich war auch sehr klein und zart und sie meinten halt, es wär einfach zu früh und haben ihr ein Anti-Wehenmittel gegeben, als ich ne Woche früher schon kommen wollte. Als sie dann das nächste mal Wehen hatte, hat sie halt nix gesagt und dann kam ich eben ne Woche zu spät.

  2. Oh je, wenn deine Nerven so blank liegen, solltest du vielleicht mit dem Lesen anfangen. Am Besten schön gemütlich eingekuschelt mit Schoki in allen Variationen, das beruhigt die Nerven ungemein, zumindest bei mir. ;) Alles was noch zu tun ist, verschiebst du und Baustelle lässt du Baustelle sein.
    Erst mal Kräfte sammeln, dann weiter machen.

    • ich lese ganz gerne, komme dazu aber gerade nicht. zu müde nach der arbeit, da herrscht gerade endspurtstress. aber das ist nicht der grund für die blanken nerven, sondern dieses abgefuckte haus und der baustellendreck und so. ich kann mir gar nicht vorstellen, in dem dreck irgendwas umzuräumen und so, deshalb mache ich da gerade auch nichts, obwohl natürlich viel auf der babyliste steht. ;) aber ja, ich muss mich beruhigen, ich hatte schon diverse laaaange heulkrämpfe (die hormone vermutlich) und danach fühlte ich mich wie ein bisschen bereinigt. ;)

Hinterlasse einen Kommentar