Im Übrigen…

…trage ich total gerne meinen Schlafanzug, nur nicht im Bett, weil ich beim Schlafen Hosen und Gummizug nicht ertragen kann.

…koche ich gerade zum ersten Mal Erbseneintopf und habe dabei ein seltsames Verlangen nach einer Kittelschürze, wie Oma sie getragen hat.

…plane ich eine Weihnachtsbaumschmuckreform, die (in meinem Leben zumindest) ihresgleichen sucht.

…habe ich den (vermutlich unerfüllt bleibenden) Traum, nach nächstem Mittwoch dieses Jahr dann nicht mehr einkaufen zu müssen.

…gehe ich „zwischen den Jahren“ freiwillig arbeiten, weil ich diese Ruhe auf den Straßen und auch auf Arbeit liebe.

…kommt meine Mutti am Dienstag endlich wieder zu Besuch.

…wollen wir das gleich ausnutzen und nächste Woche endlich ins Kino zu Star Wars gehen!

 

32 Gedanken zu „Im Übrigen…

  1. Also ist dein Schlafanzug nur dem Namen nach ein solcher. Ist wohl doch eher ein Hausnazug… 😄
    Auf deine Weihnachtsbaumschmuckreform bin ich neugierig. Kommen da Bilder?
    Den Traum kann ich mit dir träumen. Wobei es in D, glaube ich, noch irrer zugeht. Hier haben die Geschäfte aber sowieso fast immer auf…
    Viel, viel Spaß mit deiner Mutti und auch im Kino. An mir geht Star Wars zwar vorbei, aber das ist ja nicht relevant… 😉

    • Ja genau, wobei ich das Oberteil ja im Bett schon anlasse, nur die Hose schüttele ich vorher ab. ;)

      Ja ich werde unser Bäumchen auf jeden Fall fotografieren, mehr will ich aber hier erstmal nicht sagen, weil meine Mutti mitliest und es auch für sie eine Überraschung sein soll. Ich glaueb nämlich, sie würde mir das ausreden, ihr Ding ist es glaub ich nicht. ;)

      Es geht bei dem traum ja nur um Lebensmittel, geschenke hab ich ja sowieso schon. Ich hab tatsächlich auch für Silvester schon Käsefondue gekauft, aber nun fällt mir gerade ein, dass ich den Sekt vergessen habe. Dafür muss ich aber nur nach nebenan in die Kelter, das kann ich zur Not noch am 30.12. schnell machen.

      Star Wars ging jahrzehntelang an mir vorbei. Und dann hab ich meinem Mann einen Gefallen getan und bin mit ihm 2015 zum damals neuen Teil ins Kino (hochschwanger, 2 Wochen vorm errechneten Termin). Dann war ich angefixt und hab dann mit ihm während des Wochenbetts alle alten Teile chronologisch nach Erscheinungsdatum geguckt und war wirklich total begeistert. Nun bin ich Fan. ;)

      • Haha. So sollte ich das vielleicht auch mal machen. Widerum lebe ich auch gut ohne Star Wars. Ich habe einen Teil gesehen. (den mit Jarjar Bings, oder wie der Typ hieß). „Ichse michse gib auf!“ habe ich noch im Kopf, wobei das vielleicht ganz anders hieß… 😆 Das fand ich ganz lustig, aber das war´s dann auch schon.
        Na, die Spannung dürfte ja für deine Mutti noch steigen, wenn sie das hier liest… 😉
        Der Lebensmittelkauf ist bei uns meist relativ entspannt, da die Geschäfte sieben Tage die Woche geöffnet sind und die Schweden auch gern in der Schlange stehen (die haben nen Knall… 😅 ). Da kommt so schnell keine Hektik auf.

        • Ah, dass du ausgerechnet den lustig fandest… Diese Figur wird von vielen Star Wars-Fans gehasst und ich fand die auch meganervig! :D

          Ja, Mutti liest nämlich tatsächlich auch immer die Kommentare, die ist so neugierig! :D Hallo Mutti! :-*

          Sind die Geschäfte auch an den Feiertagen offen?

          • Da ich kein Star-Wars-Fan bin, ist das sicher legitim. 😀
            Ja, die meisten, etwas größeren Lebensmittelgeschäfte haben tatsächlich auch an den Feiertagen auf.
            Huhu, Mutti! 🙃

  2. Ich geh mit Klamotten ins Bett, weil ich eine Frostbeule bin. 😅 Also in Hausklamotten, die nicht nach Schlafanzug aussehen. Falls mich der Postbote mal aus dem Bett klingelt 😂 oder der Hund plötzlich mitten in der Nacht raus muss. Da kann ich, so wie ich bin, direkt zur Tür oder Jacke drüber und raus. Aber diese Schlafsachen habe ich, die nicht danach aussehen, mir erst zugelegt, seit ich den Hund habe. Denn ganz früher, als der Stinker noch klein war, musste ich ja ziemlich oft raus. Und so schnell kann man sich dann nicht anziehen.
    Und beim Postbote seh ich dann nur um den Kopf lustig aus. 😂
    Auf deinen Baum bin ich auch gespannt. Meinen hole ich heute auch aus dem Keller. Wollte ich eigentlich gestern schon machen. Die Zeit rennt ja einem schon wieder davon.
    Einkaufen werde ich auf den letzten Tag noch müssen. Ganz bestimmt vergesse ich irgendwas wieder. 😅

  3. Also die Weihnachtsbaumschmuckreform klingt total spannend, mal sehen ob sich das (was auch immer es sein wird) weltweit durchsetzt! :D

    Erbseneintopf koche ich ab und zu mal, der gelingt definitiv auch ohne Kittelschürze! Solltest Du die aber doch anziehen, mach auch davon ein Foto für uns! 8-)

  4. Kittelschürze? 😄 sehr geil….in der einen Tasche war Ommas Stofftaschentuch und in der anderen immer Bömskes für uns Kids..zu dumm, wenn man in die falsche griff 😂

    Toll, dass deine Mama wieder kommt 💚 macht euch ne gute Zeit.

    Ich träume den gleichen Einkaufstraum, denke aber das ich zumindest nach Weihnachten nochmal los muss. Zwar ist alles was man einlagern kann gekauft, aber die frischen Zutaten für Salat zB müssen noch gekauft werden.. puuuh* schlimm.

    Und ich finde auch, dass es sich zwischen den Jahren entspannt arbeiten lässt…

    Habt weiterhin eine gute Zeit :-*

  5. Toll,dass deine Mama kommt.Ich finde es toll,dass ihr das als Familie so genießen könnt.
    Ich glaube meinem Freund wäre das manchmal zu viel Familie auf einen Haufen.Auch wenn er meine Mama total mag.

  6. Ich hoffe dein Erbseneintopf hat geschmeckt! Ich hasse sie übrigens auch wie die Pest: Überfüllte Supermärkte zu den Festtagen, in denen alles panikhaft herum laufen und ich das Gefühl habe tot getrampelt zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s